Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Aus Liebe zum Fluss - Laubegaster feiern 12. Inselfest in Dresden

Aus Liebe zum Fluss - Laubegaster feiern 12. Inselfest in Dresden

„Wir halten zusammen und trotzen den Fluten“. Unter diesem Motto entwickelten die Anwohner in Dresden-Laubegast während der Jahrhundertflut 2002 einen beispiellosen Gemeinschaftssinn.

Voriger Artikel
Kita-Streit in Dresden-Gittersee: Eltern fühlen sich von Eigenbetriebsleiterin Bibas ausgetrickst
Nächster Artikel
Ritterturnier und Feuershow - Hunderte Dresdner pilgerten zum "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"
Quelle: Julia Vollmer

In Erinnerung an diesen gemeinsamen Kampf gegen das Hochwasser, riefen die Anwohner das Inselfest Laubegast ins Leben. An diesem Wochenende jährt sich das Inselfest zum 12. Mal.

Jährlich findet das Kulturfest am Laubegaster Elbufer statt. 2013 mussten die Veranstalter die Veranstaltung wegen des erneuten Hochwassers wieder absagen. Doch die Liebe zu ihrem Fluss bleibt bei den Laubegastern ungebrochen.

phpf3aa448753201408091829.jpg

Impressionen vom Inselfest in Laubegast

Zur Bildergalerie

Das Inselfest Programm 2014 ist bunt und abwechslungsreich. Auf zahlreichen Bühnen stehen Live-Bands aller Couleur. Von Rock bis Pop, von Kinderliedern bis Jazz war für jeden Etwas dabei. Außerdem rockten Bands wie die Lacy Boys, Alber­t­hain, Thomas Stelzer, die Cosmo­nautix, Torpedo Laubegast, die Jindrich Staidel Combo und andere die drei Bühnen. Neu in diesem Jahr ist die Show „Ein Kessel Buntes“. Die Bühne ist offen für alle, die schon immer mal Kunst machen wollten. Eine kurze Anmeldung der zukünf­tigen Prot­ago­nisten der Show auf der Inter­net­seite genügt und dann heißt es „die Show kann beginnen“,

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.