Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Aufräumen für die Katz - Dresdner Alaunpark nach nur einer Nacht wieder verdreckt

Aufräumen für die Katz - Dresdner Alaunpark nach nur einer Nacht wieder verdreckt

Keine 24 Stunden nach der Aufräumaktion im Rahmen von "Sauber ist schöner" präsentiert sich der Alaunpark in der Dresdner Neustadt am Sonntagmorgen wieder von seiner unschönen Seite.

Voriger Artikel
Bürgerfraktion schlägt Stiftung für den Fernsehturm vor
Nächster Artikel
Dresdner Firma entwickelt eine Kinderbuch-App nach Peter Hacks

Samstag gereinigt - Sonntag war der Alaunpark wieder vermüllt.

Quelle: Stephan Lohse

Müll liegt verstreut auf den Wiesen, an einer Stelle sind die mühsam aus der Erde gepulten Kronkorken rund um einen Stein wieder ins Gras gesteckt.

phpbdeafff4ab201404061155.jpg

Der Alaunpark am Sonntagmorgen.

Zur Bildergalerie

Am Samstag hatten von 9 Uhr an rund 150 Dresdner Bürger und Prominente den Park mühsam gesäubert. Der Arbeitseinsatz war Auftakt zur Kampagne "Sauber ist schöner", in der die Stadt eine Woche lang von möglichst viel Müll befreit werden soll. Im Alaunpark war dies allerdings umsonst. Einweggrills, Reste von mitgebrachtem Essen, Verpackungen und reichlich Flaschen Alkohol lagen im Park verstreut, mittendrin die Reste eines alten Stuhls. Vögel hüpften durch den hinterlassenen Müll und verteilten ihn weiter auf den Wiesen. An überfüllten Mülleimern kann es dabei nicht gelegen haben, diese waren größtenteils leer, während sich daneben Pizzakartons und Müllbeutel stapelten.

phpa260ad1f34201404051549.jpg

Mit Greifzangen, Rechen und großen Abfallsäcken rückten Dresdner dem Müll im Alaunpark zuleibe.

Zur Bildergalerie

Die Sauberkeit des Alaunparks sorgt bereits seit Jahren für Diskussionen, verschiedenste Initiativen, das "Wohnzimmer der Neustädter" sauber zu halten, sind bereits gescheitert.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.