Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Asylunterkunft im Laubegaster Hotel „Prinz Eugen“ öffnet noch im April

Diese Woche keine neuen Geflüchteten Asylunterkunft im Laubegaster Hotel „Prinz Eugen“ öffnet noch im April

Im April will die Stadt die ersten Asylsuchenden im ehemaligen Hotel „Prinz Eugen“ in Laubegast unterbringen. Das teilte die Verwaltung am Dienstag mit. Momentan laufen noch Umbauarbeiten an dem Gebäude.

Archivbild
 

Quelle: D. Flechtner

Dresden.  Im April will die Stadt die ersten Asylsuchenden im ehemaligen Hotel „Prinz Eugen“ in Laubegast unterbringen. Das teilte die Verwaltung am Dienstag mit. Momentan laufen noch Umbauarbeiten an dem Gebäude. Nach und nach sollen bis zu 94 Geflüchtete in dem Gebäude einziehen.

Betreiber wird das Deutsche Rote Kreuz, so die Stadtverwaltung. Sprachkurse seien vorbereitet, auch das Netzwerk „Laubegast ist bunt“ stehe bereit. Nach der Bürgerversammlung im November seien noch einige Punkte geändert worden. Beispielsweise wurde der Haupteingang auf die Rückseite des Gebäudes verlegt, um Lärm zu vermeiden.

Seit Jahresbeginn hat Dresden 876 Personen aufgenommen. In der kommenden Woche soll diese Zahl stabil bleiben. In der 13. Kalenderwoche werden der Stadt laut Plan keine weiteren Geflüchteten zugeteilt.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neue Auflagen für Umnutzung als Asylbewerberheim
Das ehemalige Hotel „Prinz Eugen“.

Die Umnutzung des Hotels „Prinz Eugen“ zum Asylbewerberheim entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Erst forderte ein Sachverständiger den Einbau von bestimmten Brandmeldern, die erst einmal nicht lieferbar gewesen sein sollen. Jetzt soll es neue Forderungen der Bauaufsicht geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.