Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Arbeitsamt Dresden erleichtert Anmeldung

Jobsuche Arbeitsamt Dresden erleichtert Anmeldung

Wer in Kürze einen neuen Job benötigt, weil sein alter wegfällt, nimmt meistens die Dienste der Agentur für Arbeit in Anspruch. Dort sollte man sich drei Monate vor dem Auslaufen des Vertrages melden. Das geht telefonisch oder online.

Wer über die Agentur für Arbeit eine neue Stelle sucht, kann sich jetzt auch online und telefonisch bei der Behörde melden.

Quelle: imago stock&people

Dresden.. Wer seine Arbeit verliert und mit der Agentur für Arbeit auf einen neuen Job hofft, kann für seine Anmeldung bei der Behörde zwei verschiedene Wege nutzen. Zum einen kann er sich telefonisch unter 0800/455 55 00 melden. Zum anderen kann das auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de unter der Rubrik „Jobbörse“ geschehen. Bei der Online-Variante erhält die Agentur für Arbeit eine Benachrichtigung und vereinbart einen Termin für ein Vermittlungsgespräch. Wer weiß, dass sein Arbeitsverhältnis endet und auf Hilfe vom Amt hofft, muss sich dort spätestens drei Monate vor dem Auslaufen des Vertrags melden.

www.arbeitsagentur.de

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.