Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Ansturm bei Aktion "Urlaub in Deiner Stadt"

Mehr als 30.000 Anfragen Ansturm bei Aktion "Urlaub in Deiner Stadt"

Die Aktion "Urlaub in Deiner Stadt", zu der die Dresden Information gestern um 14 Uhr aufrief, hat alle Rekorde der Vorjahre gebrochen. Für nur 29 Euro konnten Dresdner zum dritten Mal ausgewählte Nobelhotels in der Innenstadt buchen.

Dresden. Die Aktion "Urlaub in Deiner Stadt", zu der die Dresden Information gestern um 14 Uhr aufrief, hat alle Rekorde der Vorjahre gebrochen. Für nur 29 Euro konnten Dresdner zum dritten Mal ausgewählte Nobelhotels in der Innenstadt buchen.

Mit insgesamt 15 000 Buchungsanfragen im Internet und 17 000 Telefonversuchen war die Aktion laut Dresden Information beliebt wie noch nie. "Innerhalb von einer Minute waren die verfügbaren Zimmer vom Hotel Taschenberg Kempinski sowie dem Relais & Chateaux Hotel Bülow Palais ausverkauft", so Matthias Hund von der Dresden Information. Nach eineinhalb Stunden waren die 20 teilnehmenden Hotels restlos ausverkauft. Mit so vielen Anfragen waren die Server überfordert, so dass in einer Zeitspanne von fünf Minuten keine Anrufer oder Internetbenutzer buchen konnten. Doch auch in den Anlaufpunkten der Stadt sei die Dresden Information regelrecht überrannt worden. Für Schnäppchenjäger wird es laut Matthias Hund aber auch in den kommenden Tagen auf der Internetseite www.dresden-erleben.de Restposten geben. "Wir buchen gerade noch einige Zimmer nach, da die Anfrage so groß war", bestätigt Hund.

juju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.