Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Ansturm auf Swissôtel Dresden – mehr als 3500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Ansturm auf Swissôtel Dresden – mehr als 3500 Besucher beim Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür im Swissôtel Dresden hat zu einem wahren Besucheransturm im neuesten Hotel der Stadt geführt. Wie die Hotelkette mitteilte, kamen mehr als 3000 Menschen, um das neugebaute Haus auf der Schloßstraße in Augenschein zu nehmen.

Voriger Artikel
CHE-Hochschulranking: TU Dresden schneidet in der Physik gut ab - Geographie mangelhaft
Nächster Artikel
Arbeitslosenzahl in Dresden geht zurück – Quote sinkt auf 9,4 Prozent

Lange Schlangen vor dem Swissôtel Dresden zum Tag der offenen Tür.

Quelle: PR

Bereits zur Eröffnung des Hauses am 1. April waren ähnlich viele Menschen gekommen.

„Wir sind überwältigt von dieser Resonanz“, teilte Hoteldirektorin Yvette Thüring mit. „Was mich am meisten freut, ist das ehrliche Interesse der Dresdner an diesem wieder neu entstandenen Teil von Dresden. Hier kamen keine Neugierigen, sondern sehr interessierte Menschen, die die Entwicklung ihrer Stadt aufmerksam, mit historischer Detailkenntnis und liebevoller Anteilnahme begleiten.“

php0477596a03201204261736.jpg

Das komplette Quartier VIII ist neu entstanden. Damit sind Schloss und neumarkt wieder räumlich getrennt.

Zur Bildergalerie

In der vergangenen Woche war die Luxusherberge zwischen Schloss und Neumarkt nach knapp vierwöchigem Testbetrieb offiziell eröffnet worden. 235 Zimmer umfasst das Hotel, das über eine historisch angelehnte gegliederte Fassade verfügt – zur Eröffnung staunten auswärtige Besucher, dass es sich um einen Neubau handelt.

„Dass die Dresdner in großer Zahl kommen werden, hatten wir vermutet“, sagte Hotelchefin Thüring. „Aber dass sie bei dem wunderschönen Wetter eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, hat mich und mein Team sehr berührt.“

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.