Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ansturm auf 2000 Welcome-Packages an der TU Dresden

Ansturm auf 2000 Welcome-Packages an der TU Dresden

 Dresden. Die Welcome Packages für Erstsemester in Dresden sind so beliebt, dass bei der Verteilung scharf kontrolliert wird.

Voriger Artikel
Morlocks, Moder und Magneten: Einblick in die Veolia-Sortierfabrik in Dresden
Nächster Artikel
Nordic Hotel in Dresden könnte Asylbewerberheim werden – Die Stadt hält sich bedeckt

An der Technischen Universität Dresden wurden am Donnerstag die Welcome Packages für Erstsemester verteilt.

Quelle: Dominik Brüggemann

Insgesamt 2000 Begrüßungstaschen gingen am Donnerstag an der Technischen Universität Dresden an die neuen Studenten. Der Andrang war enorm, eine lange Schlange hatte sich vor dem Chemie-Institut an der Bergstraße gebildet.

php13abab4919201410091523.jpg

An der TU Dresden wurden am Donnerstag die beliebten Welcome Packages verteilt.

Zur Bildergalerie

Für Citymananger Jürgen Wolf sind die künstlerisch gestalteten Taschen ein voller Erfolg: „Jeder ausländische Studierende bekommt die Tasche. Zusätzlich verteilen wir die Taschen an die Erstsemester, die mit den Taschen etliche Gutscheine und einige Vorteile bei Dresdner Unternehmen und Einrichtungen erhalten.“ Insgesamt 3200 Taschen seien in diesem Jahr produziert worden.

Laut Wolf dürften es jedoch gerne mehr sein. „Wir suchen weiterhin Sponsoren und Unternehmen, die die Produktion unterstützen“, sagt Wolf. Denn nicht jeder Student ergattert eine der Taschen. „Nur gegen Vorlage eines Zettels oder der Immatrikulationsbestätigung geben wir sie raus. Da sind wir in den meisten Fällen streng“, so Wolf vor der Verteilaktion an der TU Dresden. Die Studenten erhalten mit dem Welcome Package in etwa einen Gegenwert von 85 Euro. Für die Gestaltung zeichnete in diesem Jahr die Dresdner Künstlerin Annabell Rink verantwortlich. Die studierte Kunsthistorikerin nahm sich das Motto der Dresden Marketing GmbH „Dresden aufregend romantisch“ zu Herzen und setzte dies auf der Tasche bildhaft um.

Dominik Brüggemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.