Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Alt-Katholiken wollen Kapelle auf St.-Pauli-Friedhof in Dresden nutzen

Kirche Alt-Katholiken wollen Kapelle auf St.-Pauli-Friedhof in Dresden nutzen

Die Dresdner Gemeinde der Alt-Katholiken möchte künftig die Kapelle auf dem evangelischen St.-Pauli-Friedhof in der Dresdner Neustadt nutzen. Zum ersten Mal wollen die Mitglieder nun am 13. März, 15 Uhr, dort, Hechtstr. 78, einen Gottesdienst mit Eucharistie (Abendmahl) feiern.

St. Pauli Friedhof, Dresden 51.0875965 13.7379407
Google Map of 51.0875965,13.7379407
St. Pauli Friedhof, Dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Treppen an der Waldschlößchenbrücke sind wieder frei

St. Pauli-Friedhof in Dresden.

Quelle: Archiv/C. Fritzsche

Dresden. Die Dresdner Gemeinde der Alt-Katholiken möchte künftig die Kapelle auf dem evangelischen St.-Pauli-Friedhof in der Dresdner Neustadt nutzen. Zum ersten Mal wollen die Mitglieder nun am 13. März, 15 Uhr, dort, Hechtstr. 78, einen Gottesdienst mit Eucharistie (Abendmahl) feiern. Anschließend ist Kirchencafé mit Besichtigung der Räume geplant. Auf dem Friedhof werden seit Jahresbeginn keine Toten mehr bestattet, mit Ausnahme von Verwandten dort bereits Begrabener. Auf längere Sicht soll der Friedhof aufgegeben, jedoch nicht geschlossen werden.

Von Tomas Gärtner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
20.07.2017 - 11:26 Uhr

Den Gastgebern ging im Spielverlauf allmählich die Konzentration aus. (mit Fotos)

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.