Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Alles rund um den Nachwuchs - Messe "Baby und Kids" lud ins Dresdner ICC

Alles rund um den Nachwuchs - Messe "Baby und Kids" lud ins Dresdner ICC

Ob werdende, frischgebackene oder mehrfache Profieltern, Fragen rund um den Nachwuchs haben alle. Wo kommt mein Kind am besten zur Welt? Lieber stillen oder Fläschen geben? In der Wiege oder im Kinderbett schlafen? Diesen Fragen widmete sich am Wochenende die Messe „Baby und Kids“ im Dresdner Internationalen Congress Center (ICC).

Voriger Artikel
Dresden macht sauber - Fleißige Helfer rücken zur großen Elbwiesenreinigung an
Nächster Artikel
Neue Fontäne zur Saisoneröffnung im Schlosspark Pillnitz
Quelle: Julia Vollmer

Die Messe berät und informiert bereits zum 10. Mal über alle Bereiche von der Schwangerschaft über die Geburt und die ersten Lebensjahre bis hin zur Schuleinführung.

php0f72c5b8bc201404131302.jpg

Messe "Baby und Kids"

Zur Bildergalerie

Die Dresdner Krankenhäuser wie das Diakonissenkrankenhaus und das Krankenhaus Friedrichstadt präsentierten sich den werdenden Eltern zum Geburtskliniken-Check, um über Entbindungsmöglichkeiten sowie das Wochenbett zu informieren. Auf einer Marktstraße für "Handgefertigtes, Individuelles und Unikate" konnten die Eltern die handgefertigte und individuelle Produkte jenseits der Stangenware kaufen.

Mit dabei war auch Annett Winkelmann mit ihrem neu gegründeten Label „internaht“. Seit Kurzem verkauft die Dresdnerin in ihrer Boutique in Plauen Kinderkleidung aus hochwertigen Biostoffen. „ Ich habe vor zwei Monaten meinen Laden aufgemacht und freue mich auf jede Menge interessierte Eltern. Gute Qualität und Individualität stehen bei meinen Sachen im Vordergrund“, erzählt Winkelmann. Auf kleine Dresdner Sportskanonen freut sich der Kindersportverein „Kidds“. Die Inhaber Tabea und Andreas sind ausgebildete Sportpädagogen und laden die Kinder mit ihren Eltern wöchentlich zum Eltern-Kind-Turnen ein. Ab vier Jahren dürfen sich die kleinen Sportler dann auch ohne Begleitung der Eltern in die Sporthalle trauen.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.