Volltextsuche über das Angebot:

-5 ° / -8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Alles fertig für die große Dresdner Silvesterparty auf dem Theaterplatz

Alles fertig für die große Dresdner Silvesterparty auf dem Theaterplatz

Bereits seit Donnerstag sind die Arbeiter auf dem Theaterplatz am Werk, gestern wurde der Aufbau weitestgehend abgeschlossen. Rund 60 Handwerker und Techniker sorgten dafür, dass für die heutige große Silvesterparty alles bereitsteht und tadellos funktioniert.

Voriger Artikel
Müll und Dreck nach dem Striezelmarkt: Katerstimmung auf dem Dresdner Altmarkt
Nächster Artikel
Aufräumen nach dem Jahreswechsel in Dresden: Auch muslimische Ahmadiyya-Gemeinde hilft

In historischem Ambiente zwischen Semperoper und Kathedrale findet heute Dresdens größte Open-Air-Silvesterparty statt. Damit die erwarteten 20 000 Gäste auf dem Theaterplatz vergnüglich ins neue Jahr starten können, waren seit Donnerstag täglich rund 60 Arbeiter wie dieser Veranstaltungstechniker im Einsatz.

Quelle: Sebastian Kahnert, dpa

Im Einsatz waren Arbeiter ganz unterschiedlicher Branchen. "Wir haben hier Bühnenbauer, Leute für das Equipment, Zeltbauer, Licht- und Tontechniker und vieles mehr", zählt Sprecherin Claudia Volke auf. Auch die Stände für Speis und Trank wurden gestern bereits aufgebaut.

Bevor heute Abend die große Sause mit Auftritten von Michael Heinemann und Jolly Jumper starten kann, sind noch einmal die Techniker gefragt. Den ganzen Tag arbeiten die Experten am Sound- und Lichtcheck. Schließlich soll die Silvesterstadt sich den erwarteten rund 20 000 Gästen von ihrer besten Seite präsentieren. Ab 18 Uhr ist der Einlass geöffnet. Für die Abbauarbeiten nach der Party bleibt der Theaterplatz noch bis Donnerstagabend 22 Uhr gesperrt.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 31.12.2013

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.