Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Alle Vöglein waren da: Nistkästen der DVB werden gut angenommen

Alle Vöglein waren da: Nistkästen der DVB werden gut angenommen

Volles Haus bei den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB). Alle sieben Nistkästen, die Monteure des Unternehmens im vergangenen Jahr an Fahrleitungsmasten an der Bautzner Straße montiert hatten, waren bewohnt.

Voriger Artikel
Viele Fragen, aber nur wenige Antworten: Ortsbeirat Prohlis berät über Integrationskonzept
Nächster Artikel
Schnee und Frost - Auch in Sachsens Flachland bleibt es winterlich

Die DVB haben an verschiedenen Stellen Nistkästen aufgehängt. diese werden von den Tieren bereits gut angenommen.

Quelle: DVB AG

Das hat eine Kontrolle der Nistkästen ergeben. In allen haben Vögel gebrütet, in einigen sogar zwei oder drei Mal, berichtete DVB-Sprecher Falk Lösch. Das war anhand des Nistkasteninhalts zu erkennen. Nun müssen sie gereinigt werden, denn nach mehr als drei Bruten werden Nistkästen nicht mehr angenommen, haben die DVB-Verantwortlichen vom Umweltamt der Stadt erfahren.

Die kleinen Behausungen aus armiertem Beton hängen bis zu 4,50 Meter hoch. Ihre Einflugöffnungen sind groß genug für Blau- und Kohlmeisen.

phpa1ec324a07201502041027.jpg

Nistkästen der DVB

Zur Bildergalerie

cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.