Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Alaaf und Helau: Karnevalsauftakt vor dem Dresdner Rathaus

Närrisches Spektakel Alaaf und Helau: Karnevalsauftakt vor dem Dresdner Rathaus

Mit einem dreifachen „Helau“ eröffnete der Dresdner Carneval Club e.V. (DCC) am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Dresdner Rathaus die fünfte Jahreszeit. Bau-Bürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Grüne) überreichte dem DCC feierlich den Schlüssel zum Rathaus.

Zur Belohnung gab es ein Küsschen für Bau-Bürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain.
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Mit einem dreifachen „Helau“ eröffnete der Dresdner Carneval Club e.V. (DCC) am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Dresdner Rathaus die fünfte Jahreszeit. Die Mitglieder der Funkengarde sprangen und warfen ihre Beine Richtung Himmel, so dass man sich beinahe wie im Rheinland fühlte. Bau-Bürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Grüne) überreichte dem DCC feierlich den Schlüssel zum Rathaus. Dafür gab es zur Belohnung ein Küsschen für den Ehrengast und frisch gezapftes Freibier für die Gäste.

467976d2-a807-11e6-bbad-0dc27e7b1070

Mit einem dreifachen „Helau“ eröffnete der Dresdner Carneval Club (DCC) am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr die neue Saison. Raoul Schmidt-Lamontain überreichte dem DCC feierlich den Schlüssel zum Rathaus. Zur Belohnung gab es ein Küsschen für den Dresdner Bau-Bürgermeister und frisch gezapftes Bier. Wir haben die besten Momente zusammengestellt.

Zur Bildergalerie

Begleitet wurde das Spektakel von einem nicht ganz ernstzunehmenden Programm, mit dem Michael Thiele, Präsident des Vereins und sein Gefolge die Arbeitsmoral im Dresdner Rathaus ordentlich auf die Schippe nahmen. Für Lacher sorgte auch Raoul Schmidt-Lamontain mit seinem Kostüm: „Es ist schwer, die Kostüme jedes Jahr zu toppen. Aber ich glaube das hier war doch eine ganz gute Idee“, sagte Dresdens Bau-Bürgermeister, der im letzten Jahr als Hufeisennase verkleidet auftrat. „Eigentlich habe ich mit Karneval nicht viel am Hut, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr doch mal zur Faschingsparty in Dresden.“

Von Justine Büschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.