Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Aktionswoche „Sauber ist schöner“ in Dresden beendet – Rückschlag im Alaunpark

Aktionswoche „Sauber ist schöner“ in Dresden beendet – Rückschlag im Alaunpark

Die sechste Dresdner Aktionswoche „Sauber ist schöner“ ist erfolgreich beendet worden. Bei 57 Putzaktionen säuberten Dresdner die Stadt.

Voriger Artikel
Wachdienst soll Flüchtlinge in Dresdner Asylheim besser schützen
Nächster Artikel
Provisorische Leichtbauhalle ersetzt marode Neue Mensa an der TU Dresden

Koch Gerd Kastenmeier (rechts) und zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport säuberten den Alaunpark.

Quelle: Tanja Tröger

Insgesamt beteiligten sich rund 2600 Bürger. Sie sammelten rund 180 Kubikmeter Müll. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Landeshauptstadt Dresden, City Management Dresden e.V. und die Stadtreinigung Dresden GmbH riefen nach den Wintermonaten zu gemeinsamen Reinigungs- und Mitmachaktionen in der Woche vom 5. bis 12. April 2014 auf.

phpa260ad1f34201404051549.jpg

Mit Greifzangen, Rechen und großen Abfallsäcken rückten Dresdner dem Müll im Alaunpark zuleibe.

Zur Bildergalerie

phpbdeafff4ab201404061155.jpg

Der Alaunpark am Sonntagmorgen.

Zur Bildergalerie

Einen Rückschlag mussten die Organisatoren jedoch im Alaunpark verkraften. Wie in jedem Jahr eröffnete die regionale Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Handel, Kultur und Sport mit einer Auftaktputzaktion am 5. April die Reinigungswoche. Erstmalig wurde dafür der Alaunpark als Wirkungsstätte ausgewählt. Am nächsten Tag war der [link:700-NR_DNN_76709-1] Die Organisatoren Peter Hofinger (SRD), Detlef Thiel (ASA) und Jürgen Wolf (CMD) sind mit dem Endergebnis dennoch mehr als zufrieden: „Wir konnten dank der Unterstützung der Ortsämter die Anzahl der Aktionen zum Vorjahr um 70 % steigern. Vielen Dank an die vielen Dresdnerinnen und Dresdner, die mit Greifer, Handschuhe und Müllsack bewaffnet den Dreck den Kampf angesagt haben. Dieses Engagement zeigt uns, wie ernst die Dresdner die Sauberkeit ihrer Stadt nehmen“, so die Organisatoren.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
27.06.2017 - 08:33 Uhr

Sicherheitsbehörden können die Absicherung des Spiels aufgrund des G-20 Gipfels in Hamburg nicht gewährleisten

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.