Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Aktionskünstlerin "Barbara" hinterlässt Spuren in Dresden

In der Neustadt Aktionskünstlerin "Barbara" hinterlässt Spuren in Dresden

Aktionskünstlerin "Barbara" war zu Besuch in Dresden. Am Samstag veröffentlichte sie via Facebook eines der typischen Fotos, auf denen mit Hilfe eines Zettels ein Plakat, Graffiti oder Aufkleber kommentiert wird.

Voriger Artikel
Dresdner Designer Uwe Herrmann geht bei Vox auf Sendung
Nächster Artikel
Stress für die Dresdner Versammlungsbehörde: Im Schnitt zwei Anmeldungen pro Tag
Quelle: Screenshot

Dresden. Aktionskünstlerin "Barbara" war zu Besuch in Dresden. Am Samstag veröffentlichte sie via Facebook eines der typischen Fotos, auf denen mit Hilfe eines Zettels ein Plakat, Graffiti oder Aufkleber kommentiert wird.

In Dresden hat "Barbara" am Albertplatz einen Aufkleber der AfD kommentiert. Weitere Schilder, zum Teil ausdrücklich gegen Pegida gerichtet, wurden auf der Louisenstraße, der Alaunstraße und der Rothenburger Straße dokumentiert. Auch am Hauptbahnhof soll sich einer der markanten Zettel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund gefunden haben.

Wer genau sich hinter "Barbara" verbirgt, ist bis heute unklar. Der oder die Aktionskünstlerin hält ihre Identität geheim. Sie soll aus Berlin stammen mittlerweile vor allem im Raum Heidelberg wirken. „Ich antworte gerne auf Botschaften im öffentlichen Raum. Verbotsschilder machen nur einen Teil davon aus. Reklame und Graffiti gehören auch dazu. Die Städte sind voll mit Botschaften, die meisten wollen dir etwas verkaufen oder verbieten – das fordert mich oft geradezu heraus", beschrieb sie ihre Arbeit gegenüber Spiegel Online.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.