Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
AfD demonstriert gegen Asylpolitik – Gegendemonstranten geschlagen und bespuckt

AfD demonstriert gegen Asylpolitik – Gegendemonstranten geschlagen und bespuckt

Mit rund 500 Teilnehmern hat die AfD am Mittwochnachmittag gegen die sächsische Asylpolitik demonstriert. Die Teilnehmer zogen vom Goldenen Reiter zum Carolaplatz und über das Hauptstaatsarchiv zur Rückseite der Staatskanzlei.

Voriger Artikel
Hochbau beendet – Dresden feiert Richtfest des Kraftwerks Mitte
Nächster Artikel
Wissenschaftler sprechen an der TU Dresden über Ausbreitung

AfD'ler und Gegendemonstranten am Neustädter Markt.

Quelle: DNN

Die Redner wetterten gegen die ihrer Meinung nach zu hohe Zahl von Flüchtlingen, forderten eine verstärkte Abschiebung und eine rigidere Aufnahmepolitik.

php7ede59ea74201508191907.jpg

AfD und Gegendemo am 19. August in Dresden.

Zur Bildergalerie

Unter den Teilnehmern waren entgegen der Ankündigung keine sichtbaren NPD-Kader, dafür viele Pegida-Teilnehmer. Auch die üblichen Pegida-Sprüche von „Volksverräter“ bis „Lügenpresse“ waren zu hören. Gegendemonstranten wurden massiv abgefilmt und fotografiert sowie beleidigt. Mit dem Sprechchor „wir kommen wieder“ endete die Veranstaltung nach knapp zwei Stunden auch analog zu den montäglichen Pegida-Demos.

Begleitet wurde die Demo von rund 80 Gegendemonstranten. Zwischen beiden Seiten kam es mehrfach zu Wortgefechten und Beleidigungen und vereinzelt zu körperlichen Auseinandersetzungen. So schlug ein AfD-Sympathisant am Neustädter Markt auf Gegendemonstranten ein, die Polizei trennte das daraufhin entstehende Handgemenge beide Lager daraufhin. Eine weitere Handgreiflichkeit mussten die Beamten kurz vor Schluss schlichten. Ein AfD-Teilnehmer hatte einem Gegendemonstranten ins Gesicht gespuckt, der hatte daraufhin zugeschlagen. Die Polizei nahm beide Personalien auf.

Der Demo-Zug der AfD sorgte im abendlichen Berufsverkehr für längere Staus auf der Köpckestraße, dem Carolaplatz und der Albertstraße.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.