Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Adventskalenderfest auf dem Striezelmarkt

Weihnachten Adventskalenderfest auf dem Striezelmarkt

Beim Dresdner Adventskalenderfest auf dem Striezelmarkt am Sonnabendnachmittag, gab es gerade für die Kleinen viel zu erleben und zu bestaunen.

Der Lichterengel erfreute die Menschen mit seinem Gesang.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Beim Dresdner Adventskalenderfest auf dem Striezelmarkt, gab es gerade für die Kleinen viel zu erleben und bestaunen. Die original Traditionsfiguren des Weihnachtsmarktes, der Lichterengel, der Pflaumentoffel, Nußknacker, Räuchermännchen und Weihnachtspyramide begrüßten die Kinder am Sonnabendnachmittag auf der Hauptbühne mit vielen Geschichten, Musik und Gesang.

Im Anschluss führte das Figurentheater Cornelia Fritzsche auf der Geschichtenbühne das Stück „Kasper und die Weihnachtspost auf“. Am Abend wollte sich sogar der Weihnachtsmann noch blicken lassen und der Kurfürst von Sachsen, Friedrich August II., den Striezelmarktbesuchern eine Audienz gewähren.

e1bd932a-b3e3-11e6-8273-9d8f5d5c8044

Pflaumentoffel, Lichterengel und Räuchermännchen – beim Adventsfest gab es für die Kleinen viel zu sehen.

Zur Bildergalerie

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.