Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Abschiedsgottesdienst für Frauenkirchen-Pfarrer - neuer Job beim MDR

Wechsel Abschiedsgottesdienst für Frauenkirchen-Pfarrer - neuer Job beim MDR

Mit einem festlichen Gottesdienst verabschiedet sich die Dresdner Frauenkirche am Sonntag von Pfarrer Holger Treutmann. Vertreter der sächsischen Landeskirche führen den 53-Jährigen in sein neues Amt als Sender- und Rundfunkbeauftragter im Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks ein.

Voriger Artikel
Neue Patzelt-Studie: Pegida und AfD sind dasselbe
Nächster Artikel
Deutschlands größte regionale Baumesse mit 600 Ausstellern in Dresden eröffnet
Quelle: D. Flechtner (Archiv)

Dresden. Mit einem festlichen Gottesdienst verabschiedet sich die Dresdner Frauenkirche am Sonntag von Pfarrer Holger Treutmann. Vertreter der sächsischen Landeskirche führen den 53-Jährigen in sein neues Amt als Sender- und Rundfunkbeauftragter im Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) ein, wie die Stiftung Frauenkirche Dresden am Donnerstag mitteilte. Treutmann ist für zunächst sechs Jahre zuständig für Verkündigungssendungen und die Hörfunkgottesdienste aus dem Bereich der Landeskirche. Eine von zwei Pfarrstellen wurde neu ausgeschrieben. Treutmann ist seit 2006 Pfarrer der Frauenkirche sowie Mit-Geschäftsführer der Stiftung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.