Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
95 Prozent Auslastung - Dresdner WTC-Chef Jürgen Rees zieht positive Jahresbilanz

95 Prozent Auslastung - Dresdner WTC-Chef Jürgen Rees zieht positive Jahresbilanz

Das World Trade Center (WTC) Dresden kann zum Ende des Jahres 2011 eine fast komplette Auslastung verbuchen. 95 Prozent aller Flächen sind aktuell vergeben, teilte Manager Jürgen Rees am Donnerstag mit.

Voriger Artikel
Neuer Passagier-Rekord am Flughafen Dresden - 1,9 Millionen Reisende erwartet
Nächster Artikel
Bei den Genetikern zu Gast: Zebrafische ohne Streifen

Das World Trade Center Dresden ist momentan fast völlig belegt.

Quelle: Sebastian Kahnert

Für die hervorragende Bilanz sorgen unter anderem der Einzug des Technischen Rathauses der Stadt Dresden und der Dresden International University (DIU). „Mit diesen neuen Mietern hat das WTC nun stolze 95 Prozent Auslastung und ist Dresdens führendes Wirtschafts- und Verwaltungszentrum sowie ein sehr wichtiger Bildungs- und Wissenschaftsstandort", sagte Rees.

So belegen die 550 Mitarbeiter der verschiedenen Ämter der Stadt 12.300 Quadratmeter Fläche. Die Hochschule samt der Technische Universität Dresden Aktiengesellschaft (TUDAG) und dem Technischen Universität Dresden Institute of Advanced Studies (TUDIAS) residiert auf weiteren 3200 Quadratmetern. Zahlreiche andere Mieter wie das Hotel Elbflorenz und die DAK hätten zudem ihre Verträge im WTC verlängert. „All diese Vertragsabschlüsse belegen das Vertrauen unserer Mieter in den erfolgreichen Standort WTC", so Rees.

php52ca946863201109211329.jpg

Die Menschen im Atrium bekommen von der Arbeit der Fensterputzer nicht viel mit.

Zur Bildergalerie

Das Management habe zudem mehrere Millionen Euro investiert. In den Umbau der ehemaligen Globetrotter-Filiale flossen laut Mitteilung 1,6 Millionen Euro, in die Modernisierung des Hotel Elbflorenz 3,6 Millionen. Zudem wurde das Atrium für rund 1,8 Millionen Euro umgebaut.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
17.11.2017 - 19:37 Uhr

Die neue Dresdner Hallenmeisterschaften dauern bis zum 10. Februar. Dann soll der neue Champion ermittelt sein.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.