Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
800 Eisenbahnfans bei Sommerfest

Museum 800 Eisenbahnfans bei Sommerfest

Über 800 Besucher des Sommerfestes konnten sich am Sonnabend die Mitglieder der InteressengemeinschaftBahnbetriebswerk Dresden-Altstadt im Eisenbahnmuseum freuen. Vor allem Familien nutzten die Gelegenheit, die großen Dampflokomotiven aus nächster Nähe bestaunen und fotografieren zu können.

Archivbild

Quelle: PW

Dresden. Über 800 Besucher des Sommerfestes konnten sich am Sonnabend die Mitglieder der InteressengemeinschaftBahnbetriebswerk Dresden-Altstadt im Eisenbahnmuseum freuen. Vor allem Familien nutzten die Gelegenheit, die großen Dampflokomotiven aus nächster Nähe bestaunen und fotografieren zu können. Beim Drehen auf der Scheibe kamen sie für alle in die gewünschte Position. Mit einer Akku-Verschiebelok wurde den kleinen Eisenbahnfreunden demonstriert, wie das Rangieren der Dampfrösser bewerkstelligt wird. Aber auch im großen Ringlokschuppen konnten historische Eisenbahnfahrzeuge besichtigt werden.Auf der vereinseigenen Modelleisenbahnanlage drehten die kleinen Züge ihre Runden. Beim Drehen des Glücksrades, auf Karussel und Trampolin hatten die Kinder ebenfalls ihren Spaß. Weil es auch an der Imbissversorgung nicht mangelte, gingen alle Gäste hochzufrieden nach Hause.

Von PW

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
23.10.2017 - 14:57 Uhr

Für Manuel Konrad geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit Dresden in seine alte Heimat zum SC Freiburg.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.