Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
5.437 Firmenläufer bescheren der Team Challenge einen neuen Teilnehmerrekord

5.437 Firmenläufer bescheren der Team Challenge einen neuen Teilnehmerrekord

Die dritte Team Challenge Dresden verbuchte am Mittwoch einen neuen Teilnehmerrekord. 5.437 Läufer gingen an den Start der von Rewe unterstützten Laufveranstaltung.

Voriger Artikel
Bronzestatue der Kurfürstin Anna steht wieder vor der Annenkirche
Nächster Artikel
Arbeitslosenzahl in Dresden und Sachsen ist rückläufig - viele freie Ausbildungsstellen

Das Läuferfeld am Terassenufer.

Quelle: PR

Gelaufen wurde vom Kulturpalast aus, nachdem Dresdens Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) pünktlich um 20 Uhr den Startschuss gab. Angefeuert wurden die Läufer von der Trommlergruppe Bloco Pavao.

Teilnehmerstärkstes Firmenteam wurde das Thomas Sport Center mit 237 Läufern vor T-Systems, die 216 Kollegen an den Start brachten. Unter den Top-Läufern gewann Paul Schmidt, der auch schon 2009 der Schnellste war und in diesem Jahr 15 Minuten und 7 Sekunden für die fünf Kilometer Strecke brauchte. Schnellste Frau war Caroline Noll mit 18 Minuten und 31 Sekunden.

In der Teamwertung- es werden die Zeiten aller vier Läufer addiert - gewann sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern jeweils das Team von Lettershop. Das Team der Bavaria Klinik Kreischa sicherte sich den Sieg für gemischte Teams.

Viele Läufer waren in bunten Kostümen angetreten und machten damit den schwarz-gelben Massen, die kurz zuvor auf dem Altmarkt noch den Aufstieg von Dynamo Dresden in die Zweite Liga gefeiert hatten, farblich Konkurrenz. Der Lauf erbrachte 6.000 Euro für gemeinnützige Zwecke, die an den Hort der 95. Grundschule Carolin Neuber in Laubegast sowie die Ulf-Kirsten-Stiftung übergeben wurden.

Franziska Schmieder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.