Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
4. Dresdner Genussmarkt: Besucher schlemmen sich quer durch Alten Schlachthof

Handgemachte Köstlichkeiten aus aller Welt 4. Dresdner Genussmarkt: Besucher schlemmen sich quer durch Alten Schlachthof

Ausgefallene Gewürze, gute Öle, selbstgemachte Marmeladen und Aufstriche, ausgewählte Fleisch- und Käsespezialitäten, handgefertigte Pralinen – Die Liste der Angebote des 4. Dresdner Genussmarktes scheint unendlich. An über 50 Ständen konnten sich die Besucher am Sonntag durch den Alten Schlachthof schlemmen.

Live-Cooking mit „Schmidt’s Restaurant“ aus Hellerau

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Ausgefallene Gewürze, gute Öle, selbstgemachte Marmeladen und Aufstriche, ausgewählte Fleisch- und Käsespezialitäten, handgefertigte Pralinen – Die Liste der Angebote des 4. Dresdner Genussmarktes scheint unendlich. An über 50 Ständen konnten sich die Besucher am Sonntag durch den Alten Schlachthof schlemmen.

Neben der Schlemmerei gab es auch Einiges zu lernen. Die Besucher konnten sich zum Beispiel bei einem Gewürzkurs mit Gewürzsommeliére Manuela Schütte neues Wissen aneignen, Schokoladentafeln selber kreieren oder bei Live Cooking Aktionen über die Schultern der Profis schauen. Wer drinnen noch nicht satt wurde, konnte sich auf dem Außengelände den Bauch weiter vollschlagen. Dort bot eine Streetfood Arena weitere internationale Leckereien wie Pulled Pork Burger, Empanadas oder hausgemachte Käsespätzle.

6b7bb9f2-a435-11e6-aca4-c1074df6c77f

Handgefertigte Pralinen, selbstgemachte Marmeladen und Aufstriche, gute Öle, ausgesuchte Käse- und Fleischsorten – Über 50 Aussteller boten auf dem 4. Dresdner Genussmarkt alles was das Herz, oder eher Magen, begehrte. Zahlreiche Besucher konnten sich durch das Sortiment der Anbieter probieren und die ein oder andere Leckerei für Zuhause einpacken lassen.

Zur Bildergalerie

Einer Sache konnten sich die Besucher des Genussmarktes also auf jeden Fall sicher sein – Mit knurrendem Magen geht ihr keiner wieder raus.

Von Justine Büschel

Dresden, Alter Schlachthof 51.068074 13.731462
Dresden, Alter Schlachthof
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.