Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
39. Grundschule in Dresden-Plauen wird saniert

Bauarbeiten 39. Grundschule in Dresden-Plauen wird saniert

Die Sanierung und Erweiterung der 39. Grundschule in Dresden-Plauen ist in vollem Gange, teilt die Stadtverwaltung mit. Zurzeit werden alte Gebäude abgerissen. Fachleute entkernen die Gebäude und befreien sie von Schadstoffen.

Dresden, Schleiermacherstraße 8 51.0281602 13.7033571
Google Map of 51.0281602,13.7033571
Dresden, Schleiermacherstraße 8 Mehr Infos
Nächster Artikel
Neue Anlage für elektronische Abstimmung im Ratssaal in Dresden liegt noch auf Eis

39. Grundschule in Dresden-Plauen.

Quelle: Archiv

Dresden. Die Sanierung und Erweiterung der 39. Grundschule an der Schleiermacherstraße 8 in Plauen ist in vollem Gange, teilt die Stadt mit. Zurzeit reißen Baufachleute die Sporthalle und die Gebäude B, ehemalige Außenstelle des Gymnasiums Plauen, sowie C, Verbinderbau zwischen A und B, ab. Das bedeutet, dass Fachleute die Gebäude entkernen und von Schadstoffen befreien. Die eigentlichen Abrisse beginnen Anfang Juli und dauern bis etwa Mitte Juli. Anschließend geht es mit der alten Sporthalle weiter. Hier entstehen Neubauten. Mit dem dann sanierten Hauptgebäude entsteht ein moderner Schulstandort mit zeitgemäßen Unterrichtsbedingungen. Die Kosten betragen rund 15,3 Millionen Euro. Eine Sanierung des Hauses B habe verworfen werden müssen, weil „die Anpassung an das aktuelle Baurecht unwirtschaftlich gewesen wäre“, heißt es weiter. Außerdem wäre der Charakter des Gebäudes durch erhebliche bauliche Eingriffe wesentlich verändert worden.

Die 39. Grundschule soll zu einer vierzügigen Grundschule mit Schulhort erweitert werden und eine neue Sporthalle bekommen, die auch von Vereinen genutzt werden soll. Die Schüler der 39. Grundschule lernen in der Zeit im Interimsgebäude an der Cämmerswalder Straße. Der Stadtrat hat die Sanierung der 39. Grundschule am 25. Februar beschlossen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.