Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
333 Studenten der TU Dresden erhalten ihr Deutschlandstipendium

333 Studenten der TU Dresden erhalten ihr Deutschlandstipendium

Am Freitag erhalten 333 Studenten der TU Dresden aus allen Fachrichtungen ihr Deutschlandstipendium. 56 Förderer aus Gesellschaft und Wirtschaft werden die Urkunden übergeben.

Wie die TU meldet, werden auch zahlreiche Einzelspender gewürdigt, die durch Sammlungen dazu beigetragen haben, dass die Uni das mögliche Stipendienpotenzial nun zum zweiten Mal voll ausschöpfen konnte.

Für jedes Stipendium von 3.600 Euro muss ein privater Geldgeber gefunden werden, der die Hälfte der Kosten übernimmt. Bis Oktober seien so 597.600 Euro zusammengekommen. Die Stipendiaten sollen nun in die Entwicklung der Universität eingebunden werden. Treffs mit Mitstipendiaten, Förderern und Branchentreffs des Career Service sollen zum gegenseitigen Austausch genutzt werden.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
29.03.2017 - 09:35 Uhr

Vielerorts wird sich um den Titel Wiege des deutschen Fußballs beworben. Dresden befand sich neben Braunschweig eine Zeit lang mit guten Aussichten im Rennen. Der Dresdner Archäologe Hans-Peter Hock hat sich intensiv damit befasst.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.