Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
3000 Dresdner besuchen Badfest in Cossebaude – Neptuntaufe war der Höhepunkt

3000 Dresdner besuchen Badfest in Cossebaude – Neptuntaufe war der Höhepunkt

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen am Sonnabend 3000 Besucher zum Badfest ins Stauseebad Cossebaude. „Das Badfest ist bei uns eine feste Tradition. Besonders die Kinder haben Freude an Attraktionen wie der Neptuntaufe oder Schwimm- und Tauchwettbewerben“, stellt Badebetriebsmeister Uwe Brosselt fest.

Voriger Artikel
Dresdner Photovoltaikunternehmen Sunstrom meldet Insolvenz an
Nächster Artikel
Dresden: Ein Stadtratsbeschluss schürt Rechtsunfrieden

Ein wenig Überwindung kostet die Taufe schon, aber am Ende hat alles gut geklappt.

Quelle: Stephan Hönigschmid

Und die Besucher hatten Glück. Obwohl es bis zum frühen Nachmittag immer mal ein wenig nieselte, blieb das angekündigte Gewitter zunächst aus. Dennoch waren die Veranstalter vorsichtig. „Wir haben uns entschieden, gleich beide Taufen gegen 14.30 Uhr zu machen und das Programm insgesamt ein wenig komprimiert, weil man ja nie genau weiß, wann das Wetter umschlägt“, so Brosselt.

phpca538c3431201207281615.jpg

Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende - aber im nächsten Jahr gibt es sicher eine Fortsetzung.

Zur Bildergalerie

Weitere Höhepunkte für die Junioren war eine Hüpfburg, eine Mal- und Bastelstraße sowie ein Kinderschminkstand. An dem Schminkstand widmete sich unter anderem die 17-jährige Kristina Auerswald voller Hingabe den kleinen Besuchern und bemalte ihre Gesichter nach ihren Wünschen.

„Ich bin in diesem Jahr mit dem Kinder- und Jugendhaus ‚Alte Feuerwehr’ bereits zum dritten Mal beim Badfest dabei. Mir macht es großen Spaß die Kinder zu schminken.“ Es gebe verschiedene Vorlagen, aus denen die Kinder anhand von Bildern auswählen können, wie sie aussehen wollen, so Auerswald. Gemütlich wurde es ab 16 Uhr am Lagerfeuer. Alle kleinen und großen Besucher hatten die Möglichkeit, im Feuer Knüppelkuchen zu backen.

Stephan Hönigschmid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.