Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
29. Januar ist Kliniken-Bürgerentscheid

29. Januar ist Kliniken-Bürgerentscheid

Der Bürgerentscheid zur Frage "Sind Sie dafür, dass die Krankenhäuser Dresden-Friedrichstadt und Dresden-Neustadt Eigenbetriebe der Stadt Dresden bleiben?" wird am 29. Januar 2012 durchgeführt.

Das hat der Stadtrat gestern mit großer Mehrheit beschlossen. Der Entscheid werde wie eine Kommunalwahl organisiert, sagte Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel (CDU) gestern im Kulturpalast. Das Bürgerbüro Blasewitz werde vom 9. Januar bis 3. Februar geschlossen, weil man die Mitarbeiter für die Durchführung des Entscheids brauche. Die Stadt nutze die Schließzeit, um dringend benötigte Instandhaltungen zu machen. Das zentrale Wahlbüro werde wie gewohnt auf der Theaterstraße in der Altstadt sein. Sittel rief die Dresdner auf, sich wieder als Wahlhelfer bereit zu halten. Christoph Hille (Bürgerfraktion) enthielt sich seiner Stimme. Seiner Ansicht nach ist das Begehren rechtswidrig. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.11.2011

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
28.04.2017 - 08:11 Uhr

Dynamo Dresden möchte am Freitag ab 18.30 Uhr beim VfL Bochum wieder an die besseren Spiele in der 2. Bundesliga anknüpfen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.