Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
25 Jahre Kinderhilfe in Dresden

25 Jahre Kinderhilfe in Dresden

Vor 25 Jahren gründeten einige wenige engagierte Menschen den Ortsverband Dresden der Kinderhilfe als einen Verein, der sich für Interessen von Kindern, Jugendlichen und Familien einsetzen wollte.

Der Ortsverband Dresden war 1990 der erste Verein in Sachsen unter dem Dach des Deutschen Kinderschutzbundes und seinem Bundesverband mit damaligem Sitz in Hannover.

Nach 25 Jahren Vereinsarbeit ist aus dem kleinen Verein ein großer Träger mit über 150 Mitarbeitern sowie 60 ehrenamtlichen Unterstützern geworden. Um auch im kommenden Vierteljahrhundert stets das Sprachrohr für Kinder der Landeshauptstadt zu sein, nehmen die Mitarbeiter das Jubiläum zum Anlass, auf einer Fachtagung am Freitag weitere Zielsetzungen zu besprechen. Dr. Jörg Maywald von der Deutschen Liga für das Kind wird als Sprecher der "national Coalition für die Umsetzung der Kinderrechte" diesen "fachlichen Geburtstag" unterstützen. Einen großen Festakt werde es laut Geschäftsführerin Heike Heubner-Christa nicht geben. "Gefeiert wird aber trotzdem."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 10.06.2015

DNN_KUL_1

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.