Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
2000 Welcome Packages für Erstis an der TU Dresden

Begrüßung 2000 Welcome Packages für Erstis an der TU Dresden

2000 Welcome Packages wurden am Mittwochvormittag an die frisch gebackenen Erstsemesterstudenten der TU-Dresden verteilt. In den Taschen befinden sich vielen Orientierungshilfen für die ersten Schritte in einem neuen, selbstständigen Leben.

Rektor Müller-Steinhagen übergibt ein Welcome Package
 

Quelle: Hauke Heuer

Dresden.  2000 Welcome Packages wurden am Mittwochvormittag an die frisch gebackenen Erstsemesterstudenten der TU-Dresden verteilt. In den Taschen befinden sich vielen Orientierungshilfen für die ersten Schritte in einem neuen, selbstständigen Leben. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder viele Gutscheine mit denen sich die ersten Wochen in der neuen Stadt kostengünstig gestalten lassen. „Wir sind stolz, diese Aktion nun schon zum zehnten Mal mit so vielen Partnern aus der Wirtschaft durchführen zu können“, sagte Jürgen Wolf vom City Management, das die Aktion organisiert.

86c3fb6a-8aeb-11e6-af77-bea21a58e60c

2000 Welcome Packages wurden am Donnerstag an die Erstsemester-Studenten der TU Dresden ausgegeben. Wir waren mit der Kamera dabei!

Zur Bildergalerie

Auch Hans Müller-Steinhagen ließ es es sich nicht nehmen, seine neuen Schützlinge zu begrüßen. „So nah komme ich selten an meine Studenten heran“, sagte der TU-Rektor bevor er gemeinsam mit Dresdens Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel (CDU) die Pakete überreichte.

Miriam Hornischer aus Hannover, die in dieser Tagen an der TU ihr Chemiestudium beginnt, hat sich sehr über die Aktion gefreut. „Überhaupt bin ich davon überwältigt, was für uns Erstsemesterstudenten auf die Beine gestellt wird“, sagte die 19-Jährige. In den vergangenen Tagen hat sie bereits an einer Kneipentour, geführt von Neustadt erfahrenen höheren Semestern, und einer Grillparty ihrer Fakultät teilgenommen. Besonders begeistert war sie von den Brückenkursen, die den Studenten den Einstieg in den Stoff des ersten Semesters erleichtern sollen .

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.