Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
16 neue Wohnungen in Dresden-Strehlen: Richtfest für Wohnkomplex an der Mary-Krebs-Straße

16 neue Wohnungen in Dresden-Strehlen: Richtfest für Wohnkomplex an der Mary-Krebs-Straße

Auf historischem Boden entstehen im alten Dorfkern von Strehlen derzeit neue Häuser mit insgesamt 16 Wohnungen. Darüber informierte die Dresdner Niederlassung des Münchner Wohnungsbauunternehmens Baywobau.

Voriger Artikel
Der Dresdner Orgelbaumeister Horst Jehmlich feiert heute seinen 70. Geburtstag
Nächster Artikel
Schulkomplex Tolkewitz: Gewinner des Planungswettbewerbs stehen fest

Was roh aussieht, wird bald gut: Im Frühsommer können die 16 Wohnungen im Dorfkern von Strehlen bezogen werden. Gestern wurde Richtfest gefeiert.

Quelle: D. Flechtner

Die unfertig gebliebene Häuserzeile an der Mary-Krebs-Straße werde durch zwei Neubauten, einen Anbau an das benachbarte Gründerzeithaus sowie durch ein separates Gebäude ergänzt. Weil der Rohbau in den vergangenen Wochen fertig wurde, feierten Bauträger, Handwerker, die Käufer der zukünftigen Wohnungen sowie die Nachbarn gestern beim Richtfest den Fortschritt der Bauarbeiten.

Im Frühsommer des nächsten Jahres können die alteingesessenen und neuen Dresdner ihre neuen Domizile beziehen. Insgesamt 14 der 16 neuen Wohnungen sind bereits verkauft. Lediglich zwei Appartements haben noch keine Käufer gefunden. Weil im Boden bei den archäologischen Grabungen wertvolle Relikte aus vorchristlicher Zeit gefunden wurden, hatten sich die Arbeiten verzögert.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 12.09.2014

kt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.