Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
16 000 Besucher bei 12. Auflage der Erlebnis Modellbahn

Modellbahnfans strömten nach Dresden 16 000 Besucher bei 12. Auflage der Erlebnis Modellbahn

Die Besucher strömten am Wochenende ins Ostragehege. Die Messe zog kleine und große Fans von Modellbahnen magisch an. Bei der 12. Auflage der „Erlebnis Modellbahn“ wurden 16 000 Besucher registriert.

Da staunen die Kleinen: Modellbahn ganz in Lego.
 

Quelle: Peter Weckbrodt

Dresden.  Sehr zufrieden mit dem Ergebnis der zwölften Auflage der Messe „Erlebnis Modellbahn“, die am Wochenende im Messegelände im Ostragehege stattfand, zeigte sich Rene Illing, der Vorsitzende des Modelleisenbahnclubs Pirna, der die Messe veranstaltet hatte. 16 000 Besucher zählten die Aussteller von Freitag bis Sonntag.

Als ein Erfolgsgarant erwies sich erneut der familienfreundliche Charakter der Messe. Von der Holzspieleisenbahn für die noch im Krabbelalter befindlichen Eisenbahnfreunde über die große LEGO-Eisenbahn war wieder alles dabei. Star aber ist und bleibt die riesige Echtdampf-Eisenbahn in der Messehalle 3, wo auf 600 Metern Gleis sowohl Alt wie Jung mitfahren konnten.

Auch die zahlreichen Angebote des Mitmachens wie Modellwerkstatt und Junior College Europa erfreuten sich regen Zuspruchs. Gestaunt werden konnte über Prager Schüler, die ihre Züge mit Selbstverständlichkeit per Smartphone über die Gleise steuerten.
 

Von Peter Weckbrodt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.