Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
15. Grundschule in Dresden-Neustadt erhält Wandbild gegen Schmierereien

15. Grundschule in Dresden-Neustadt erhält Wandbild gegen Schmierereien

Grundschule in der Görlitzer Straße in der Dresdner Neustadt soll künftig ein Wandbild dafür sorgen, dass nicht mehr ständig Graffiti gesprüht werden.

Quelle: Stadt Dresden

An der 15. Neun Künstlerinnen und Künstler hatten sich mit elf Entwürfen beteiligt. Am Ende wurde die Idee von Rita Richter (Atelier Fliegfisch) und Annette von Bodecker-Büttner umgesetzt, teilt die Stadtverwaltung mit. 19.000 Euro wurden in das Bild investiert.„Endlich kann man die Grundschule auch von außen als Schule deutlich wahrnehmen“, so Schuldirektor Olaf Böttger. „Die Kinder sind schon sehr neugierig und ich bin gespannt, was sie dazu sagen werden".

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.