Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
140 Kubikmeter Müll weniger in Dresdens Öffentlichkeit

Sauber ist Schöner 140 Kubikmeter Müll weniger in Dresdens Öffentlichkeit

Über 140 Kubikmeter Abfall gesammelt: das ist die Bilanz der diesjährigen Aktionswoche „Sauber ist Schöner“ in Dresden. Wie die Stadtreinigung informiert, waren bei insgesamt 64 Aktionen rund 3000 Dresdner im Einsatz, ein Großteil davon bei der Elbwiesenreinigung am vergangenen Wochenende.

Über 140 Kubikmeter Abfall gesammelt: das ist die Bilanz der diesjährigen Aktionswoche „Sauber ist Schöner“

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Über 140 Kubikmeter Abfall gesammelt: das ist die Bilanz der diesjährigen Aktionswoche „Sauber ist Schöner“ in Dresden. Wie die Stadtreinigung informiert, waren bei insgesamt 64 Aktionen rund 3000 Dresdner im Einsatz, ein Großteil davon bei der Elbwiesenreinigung am vergangenen Wochenende.

a6d4b936-03c2-11e6-88d0-9bba0496e5c4

Rund 1.200 Dresdner beteiligten sich bei der Elbwiesenreinigung 2016

Zur Bildergalerie

„Vielen Dank an die vielen Dresdnerinnen und Dresdner, die sich die Zeit nahmen und gemeinsam mit Besen, Laubrechen und Müllsack bewaffnet dem Dreck den Kampf angesagt haben“, so Burghart Hentschel, Geschäftsführer der Stadtreinigung.

Zum Auftakt der Aktionswoche „Sauber ist schöner“ schwangen fast 200 Freiwillige Besen und Putzlappen, um Tierhäuser und Wege wieder auf Hochglanz zu bringen. Dabei füllten die Teilnehmer zwar keine Müllsäcke im Dutzend, sorgten aber dafür, dass Steine, Stöcke oder Zigarettenstummel von Wegen verschwinden oder dass Geländer und Bänke nach dem Winter wieder sauber werden.

Zur Bildergalerie

„Schön wäre es, wenn das bürgerschaftliche Engagement auch über die Aktionswoche hinaus erhalten bleibt, z.B. durch die Nutzung der Dreck-weg-App, die Erfüllung der Anliegerpflichten oder die Übernahme von Baumpatenschaften“, ergänzt Detlef Thiel, Amtsleiter im Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.