Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Lokales
Bürgerbeteiligung
Stadtpolitiker arbeiten seit einem Jahr an der Ausdehnung der Ortschaftsverfassung auf das gesamte Stadtgebiet. Vergebens.

Es war die Herzensangelegenheit der Grünen in Dresden: Ihre Pläne für mehr Bürgerbeteiligung werden jetzt jedoch durch die schwarz-rote Koalition auf Landesebene ausgebremst. Das sorgt für tiefe Verärgerung.

mehr
Schauburg
Gerhardt Ackermann überreicht dem ehemaligen Chef der Schauburg, Frank Apel, eine Kinozeitung von 1928.

Die Schauburg feiert 90. Geburtstag – in Baustellenatmosphäre. Das mindert aber nicht das Interesse der Besucher, sich selbst einen Eindruck von den Umbaumaßnahmen des beliebten Kinos zu verschaffen.

mehr
10. Oldtimer- und Teilemarkt

Bei schönstem Wetter gab es am Sonntag auf dem 10. Oldtimer- und Teilemarkt am Alberthafen jede Menge zu sehen. Über 4000 Leute bestaunten mehr als 1 400 liebevoll restaurierte Fahrzeuge und schmökerten nach passenden Ersatzteilen.

mehr
Gesang
20.000 Zuschauer konnte der Dresdner Kreuzchor 2016 ins DDV-Stadion locken. In diesem Jahr sollen es noch mehr Besucher werden.

20.000 Zuschauer konnte der Dresdner Kreuzchor 2016 zum Adventskonzert ins DDV-Stadion locken. In diesem Jahr sollen es noch mehr Besucher werden.

mehr
Spende

Die Stadtwerke und die Energieversorgung Pirna GmbH werden auch in diesem Jahr auf den Kauf von Weihnachtsgeschenken verzichten. Stattdessen möchten die beiden Unternehmen das Weihnachtsgeld für einen guten Zweck einsetzen.

mehr
Landgut Dresdner Heide
Eckart Klett

Das Landgut in der Dresdner Heide veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 15. Oktober, ein Heidefest. Zehn Uhr kommt der Pilzexperte Eckart Klett aus Liegau-Augustusbad mit einer großen Pilzausstellung in die Hofewiese und zeigt, was die Dresdner Heide und die Wälder rund um Dresden so hergeben.

mehr
Zeitenströmung Dresden
Terrakotta Armee

Die Ausstellung „Terrakotta-Armee und Das Vermächtnis des ewigen Kaisers“ ist noch bis einschließlich 15. Oktober in Dresden in der Zeitenströmung auf der Königsbrücker Straße 96 zu besichtigen.

mehr
Reinickstraße Dresden
Symbolbild

Von Montag, dem 16. Oktober, bis voraussichtlich Donnerstag, dem 30. November, lässt das Straßen- und Tiefbauamt den südlichen Gehweg auf der Reinickstraße zwischen Fetscherplatz und Anton-Graff-Straße instand setzen und Bordsteine begradigen.

mehr
Dohnaer Straße Dresden
Symbolbild

Ab Montag, dem 16. Oktober, bis zum bis 1. November finden Instandsetzungsarbeiten an der Lärmschutzwand an der Dohnaer Straße zwischen Langer Weg und Erich-Kästner-Straße statt

mehr
Zootiere
Bisher waren es fünf, nun sind es acht: Im Dresdner Zoo leben seit Mittwoch drei neue Pinguine.

Der Dresdner Zoo freut sich über drei neue Humboldtpinguine, die vom Vogelpark Marlow überführt wurden und seit dem 11. Oktober gemeinsam mit den fünf anderen schwarz-weißen Frackträger im Außengelände leben.

mehr
InKuPa
Stadtweit gibt es einige Industriebauten, die inzwischen anderweitig genutzt werden. So zum Beispiel für die Ausstellung „Ostrale“.

Am 14. und 15. Oktober bietet der Konglomerat e.V. Interessierten die Möglichkeit, ehemalige Industriebauten zu besichtigen, etwas über die Geschichte und Baukultur zu lernen und sich über die heutige Nutzung der Bauten zu informieren. Außerdem werden Ideen, Initiativen und Projekte präsentiert.

mehr
Ersatzteilemarkt für Oldtimerfreunde
Raritäten und Altbekannte gibt es am Sonntag auf dem Oldtimermarkt zu bestaunen. Außerdem wird ein recht prominentes Fahrzeug präsentiert.

Das Jubiläum ist Anlass zur Freude und zu einem besonderen Programm. Militärfahrzeuge aus dem letzten Jahrhundert werden vorgestellt. In einem der historischen Fahrzeuge saß bereits Brad Pitt hinterm Steuer.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.