Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Lokales
Umweltamt zieht Bilanz
Aufnahme vom 2. Januar 2017 in Dresden.

Anhand der Daten des Deutschen Wetterdienstes hat das Umweltamt der Stadt Dresden jetzt eine Bilanz des Winters 2016/17 gezogen. Das Ergebnis: Dieser Winter war insgesamt gesehen sonnig, zu trocken und wärmer als im Mittel der vergangenen 30 Jahre – obwohl es viel kälter war als in den drei Wintern zuvor.

mehr
Zehn Prozent Rückgang

Der anhaltende Besucherrückgang trübt auch 2016 die Erfolgsbilanz der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD). Laut der am Montag vorgestellten Statistik kamen knapp 2,1 Millionen Gäste aus dem In- und Ausland, das sind zehn Prozent weniger als im Jahr zuvor.

mehr
20 Jahre helfende Hände
Abwechslung im Klinikalltag: Der fünfjährige Felix ist froh über die Spieleinheit mit Elke Tempel.

Seit exakt 20 Jahren sind die Grünen Damen und Herren mit einem offenen Ohr oder einer helfenden Hand regelmäßig für Patienten des Dresdner Uniklinikums zur Stelle. Im Rahmen einer privaten Feierstunde wird das Engagement am Dienstag vom Klinikvorstand gewürdigt.

mehr
Rot-grün-rote Stadtratskooperation in Dresden
Da war die Welt noch in Ordnung: Die Spitzen von Rot-Grün-Rot im vergangenen Jahr unterzeichnen ihre Kooperationsvereinbarung.

Erst haben die Grünen zur Feder gegriffen, nun die Linken: Die SPD steht bei ihren Kooperationspartnern im Stadtrat in der Kritik. Die Linken fordern in ihrem Brandbrief ein klares Bekenntnis der Sozialdemokraten zur Kooperation. Bei der Woba sei die SPD auf einen Bruch des Bündnisses zugesteuert.

mehr
Stöbern, Kaufen, Handeln
Der Frühling kommt – und das sieht man bei Betty. Dieses bunte Sommerkleid soll heute die Besitzerin wechseln.

Tausende shoppingwütige Frauen tummelten sich am Samstag zum 7. Ladyfashion-Flohmarkt in der Messe. Bei cooler Musik, Latte Macchiato und Snacks wurden Fehlkäufe der einen schnell zum neuen Lieblingsstück der anderen.

mehr
Interview
Maximilian Richter

Ende März bricht der Dresdner Arzt Maximilian Richter in Richtung Mittelmeer auf. Dort kreuzt das Seenotrettungsschiff „Sea-Eye“ vor der libyschen Küste. Einzige Aufgabe des umgebauten Kutters: in Seenot geratene und ertrinkende Flüchtlinge zu retten und Hilfe herbeizuholen.

mehr
Kein Beschluss über Bildung einer operativen Notverwaltungsgruppe
Gartenarbeit.

Auf dem jüngsten Kleingartentag des Dresdner Stadtverbandes ging es hoch her. Schon im Vorfeld war Streit um eine Beschlussvorlage entbrannt, die die Notverwaltung von Kleingartenanlagen sichern sollte. Zu einem Beschluss kam es am Ende nicht.

mehr
Einfalten statt die Finger beim Montieren brechen
Eine Box zum Falten: Wird sie nicht benötigt, ist sie kaum zu sehen. Aber wenn sie gebraucht wird, dann ist sie da.

Serle Johann Espig ist sich sicher: Er hat die Autodachbox revolutioniert. Der Unternehmer, der sich in Freital niedergelassen hat, bietet ein Modell an, das sich auf Knopfdruck entfaltet und zusammengefaltet auf dem Autodach bleiben kann, wenn es nicht benötigt wird.

mehr
Kundgebung für Europa
Die „Pulse of Europe“-Demo am Sonntag.

Rund 500 Personen beteiligten sich am Sonntagnachmittag an der zweiten Demonstration der Bewegung „Pulse of Europe“ auf dem Neumarkt in Dresden.

mehr
Party zum Hutball
Einige legten sich bei der Gestaltung ihrer Kopfbedeckungen richtig ins Zeug.

Gut behütet feierten am Sonnabend hunderte Dresdner die Party zum Hutball. Wir zeigen Ihnen unsere Eindrücke des Abends.

mehr
Messe

Tausende meist frisch gebackene oder werdende Eltern besuchten am Sonnabend die Messe "Babywelt" im Erlwein Forum. Hier zeigten rund 100 Aussteller ihre Produkte und Angebote aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit, Pflege, Ernährung und Mode.

mehr
Hutball im Parkhotel
Susanne und Torsten Stolzenberger im Aida-Look.

Mut zum Hut hatten gestern Abend die Besucher der 22. Ausgabe des Hutballes. Hunderte Dresdner kamen am Abend in das Parkhotel Weißer Hirsch. Alle mit einer obligatorischen Kopfbedeckung

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.