Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+
Lokales
Kati Bischoffberger und Tina Siebeneicher
Das Logo der Grünen. Foto: Stefan Sauer

Die Stadträtinnen der Grünen, Kati Bischoffberger und Tina Siebeneicher, laden zum Gespräch.

mehr
Eröffnung 2019 geplant
Architektur in abstrahierter Form: Die roten Metallbänder symbolisieren die Gewölberippen der Originaldecke.

Der Innenausbau des Busmankapelle läuft, die Eröffnung ist für 2019 geplant. Dafür ist die Finanzierung gegenwärtig noch offen – ein ganz und gar nicht kleines Detail in der inzwischen zehnjährigen Baugeschichte der Gedenkstätte Sophienkirche – Busmannkapelle.

mehr
Personal
Lars Seiffert folgt auf Claudia Riedel.

Lars Seiffert ist neuer Vorstandsvorsitzender des Dresdner City Management. Der DVB-Vorstand folgt auf Claudia Riedel, die das Amt seit 2009 ausfüllte.

mehr
Heizkraftwerk
So soll der Neubau in Reick aussehen.

Um das geplante neue Heizkraftwerk in Reick mit benachbarten Gewerbegebieten, dem Wissenschaftspark Ost und dem nächsten Hochspannungs-Netzpunkt bei Prohlis zu vernetzen, investieren die Stadtwerke bis 2020 rund vier Millionen Euro im Dresdner Südosten. Die Bauarbeiten starten am Montag.

mehr
Striezelmarkt muss umziehen
2007 wurde der Altmarkt umfassend umgebaut. Nun plant die Verwaltung neue Arbeiten.

Der Altmarkt muss wieder aufgerissen werden. Das hat Konsequenzen. Der Striezelmarkt wird ein Jahr auf den Ferdinandplatz ausweichen müssen. Grund für die Bauarbeiten: Das Stromnetz für den Altmarkt ist zu schwach auf der Brust.

mehr
„Fitness-Club“
Fitness-Influencerin Patricia Kraft auf Dresden bei der Eröffnung des neuen Fitness-Studios.

Trainieren unter den Augen eines Gorillas: Das „John Reed“ Fitnessstudio, das zum Mutterkonzern „McFit“ gehört, hat am Donnerstag das erste Studio Sachsens in Dresden eröffnet. Die Marke will sich mit „Design und Musikauswahl“ von anderen Angeboten absetzen. Die DNN haben schon hineingeschaut.

mehr
Stadtrat in Dresden
Zum Kirchentag 2013 gab es eine Fährverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege. Die SPD will diese Verbindung reaktivieren.

300 000 Euro sind viel Geld. Die Verwaltung sollte mit der Summe die Voraussetzung für eine Fährverbindung zwischen Pieschen und dem Ostragehege prüfen. Geschehen ist nichts. Die Stadt wartet auf die Verkehrsbetriebe.

mehr
Schulnetzplanung in Dresden
17.02.2018 Deutschland, Bremerhaven Max-Eyth-Schule. Beste Lehrerin Deutschlands Andrea Passchier / Max-Eyth-Schule in Schiffdorf. Foto:Villegas bremerhaven schule

Das Gymnasium Gorbitz wird wie geplant 2019 ans Netz gehen. Das erklärte Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU). Die Zukunft des Berufsschulzentrums für Wirtschaft ist aber ungeklärt.

mehr
Stadtrat in Dresden

Das Städtische Klinikum wird ohne Gelder der Stadt nicht auf die Beine kommen. Das hat Sozialbürgermeisterin Kris Kaufmann (Die Linke) vor dem Stadtrat eingestanden. Im nächsten Haushalt müssen 14 Millionen Euro eingeplant werden.

mehr
Stadtrat in Dresden entscheidet
Kathrin Kondaurow wird Intendantin der Staatsoperette.

Breite Mehrheit für Kathrin Kondaurow: Die 34-Jährige wird neue Intendantin der Staatsoperette Dresden. Das hat der Stadtrat am Abend entscheiden.

mehr
Immobilien
Mit einem Kaufpreis von 153 Millionen Euro gehörte das World Trade Center 2017 zu den großen Umsätzen bei gewerblichen Investitionen auf dem Dresdner Immobilienmarkt.

Auf dem Dresdner Grundstücksmarkt sind im vergangenen Jahr erneut Rekordumsätze erzielt worden. Der Immobiliendienstleister Aengevelt spricht von einem dynamischen Markt und lobt unter anderem den Wohnungsbau. Die Preise steigen vermutlich weiter.

mehr
Gastronomie in der Innenstadt
Noch sieht es hier stark nach Baustelle aus. Am Altmarkt entsteht derzeit das Restaurant „Wilma Wunder“.

Am 9. Juni öffnet das Restaurant Wilma Wunder am Altmarkt erstmals seine Pforten. Das Lokal bietet eine zeitgenössische, urbane Küche. Bevorzugt kommen regionale Zutaten auf den Tisch. Noch sucht Geschäftsführer Steve Weichsel nach neuen Gesichtern für sein Restaurantteam.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.