Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Zukunft des Dresdner Semperopernballs gesichert - Vertrag gilt bis 2017

Zukunft des Dresdner Semperopernballs gesichert - Vertrag gilt bis 2017

Der Dresdner Semperopernball ist bis 2017 gesichert. Wie die Veranstalter mitteilten, wurde die im Januar durch den damals designierten Semperoper-Intendanten Serge Dorny ausgesprochene Kündigung zurückgenommen.

Voriger Artikel
Holi-Festivals: Dresden wird im Sommer wieder bunt
Nächster Artikel
„Pink is bjutiful!“ – Cindy aus Marzahn kommt nach Dresden

Der Semperopernball in Dresden (Archiv)

Quelle: Julia Vollmer

Damit gilt der Vertrag zwischen Semperoper und dem Verein Semperopernball e.V. bis 2017. So der Vertrag dann nicht gekündigt wird, verlängert er sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr.

php318db87ec1201402081308.jpg

Pärchen mit Zylinder:
Diese beiden zogen die Blicke auf sich: Juwelier Matthias Koksch aus Bautzen und seine Frau, die Psychologin Constanze Koksch. Sie waren zum ersten Mal beim Semperopernball,

Zur Bildergalerie

„Durch die gute Zusammenarbeit mit der Semperoper habe ich nie wirklich daran gezweifelt, dass die ursprünglich vereinbarte Langfristigkeit der Zusammenarbeit wirklich in Frage gestellt werden sollte", teilte Ball-Chef Hans-Joachim Frey mit.Dorny, der künftig die Semperoper leiten sollte, nach Streitigkeiten mit dem Freistaat jedoch noch vor Amtsantritt entlassen wurde, hatte den Ball-Vertrag zu Jahresbeginn überraschend gekündigt. Dorny hatte mitgeteilt, dass er die Formalia zwischen beiden Seiten neu verhandeln wolle.

php9b522555ca201402080017.jpg

Tausende Besucher folgten dem Treiben in der Semperoper via Leinwand auf dem Theaterplatz, begrüßten Udo Jürgens und tanzten miteinander.

Zur Bildergalerie
phpaa1fc022cc201402081053.jpg

Prinzessin Elna Margret zu Bentheim und Steinfurt

Zur Bildergalerie

Nach Dornys Rausschmiss hatte die zuständige Ministerin Sabine von Schorlemer jedoch eiligst betont, dass der Ball nicht in Frage steht.„Der Semperopernball gehört zu den Höhepunkten des sächsischen Kulturlebens und hat sich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus als eines der renommiertesten Events im Klassik-Entertainmentbereich etabliert. Ich freue mich, dass auch in den kommenden Jahren der Ball in der Semperoper stattfinden wird“, äußerte sich Wolfgang Rothe, Kaufmännischer Geschäftsführer der Semperoper. Der nächste Semperopernball findet am 30. Januar 2015 statt. In diesem Jahr feierten unter anderem Königin Silvia von Schweden, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und Schlagersänger Udo Jürgens die Ballnacht in der Semperoper.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr