Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Winterpicknick mit Sterneköchen am Montag

Dresden geht aus Winterpicknick mit Sterneköchen am Montag

Ein winterliches Picknick im Zwinger an einem Montagabend in der Landeshauptstadt. Was im vergangenen Jahr noch undenkbar war, wird nun zu einem kulinarischen Highlight. Mehrere Dresdner Sternköche sowie Gastronomen laden im Rahmen der Aktion „Dresden geht aus“ am 22. Februar zu einem Genussevent im Zwinger.

Voriger Artikel
Gourmettester auf Zeit
Nächster Artikel
Chinesischer Nationalcircus feierte Premiere bei Sarrasani


Dresden . Ein winterliches Picknick im Zwinger an einem Montagabend in der Landeshauptstadt. Was im vergangenen Jahr noch undenkbar war, wird nun zu einem kulinarischen Highlight. Mehrere Dresdner Sternköche sowie Gastronomen laden im Rahmen der Aktion „Dresden geht aus“ am 22. Februar zu einem Genussevent im Zwinger. Bereits an fünf Montagen sind Einheimische und Touristen der Einladung zu verschiedenen Veranstaltung gefolgt.

Zum „Dresdner Winterpicknick“ laden der Spitzenkoch Stefan Hermann vom Bean & beluga, Stephan Mießner vom Elements, der Sternekoche Benjamin Biedlingmaier vom Restaurant Caroussel im Hotel Bülow Palais und Mario Pattis. Ab 17 Uhr kann in der Kulisse des Französischen Pavillon mit Blick auf das Nymphenbad geschlemmt werden. Neben den Sterneköchen sind noch weitere bekannte Gesichter der Dresdner Gastronomie vertreten. So verwöhnen unter anderem die Pastamanufaktur, Curry & Co., die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei und Schmidt’s Restaurant und Catering die Gaumen der Gäste.

Jeder Koch bringt zu dem Winterpicknick ein bis zwei Spezialitäten mit. Gäste können sich vor Ort ihr Picknickmenü zusammenstellen und mit den Köchen persönlich ins Gespräch kommen. Umrahmt wird die Veranstaltung von kulturellen Überraschungen. Der Preis für das Winterpicknick beträgt 27 Euro pro Person inklusive einem Begrüßungsgetränk.

Die Plätze sind limitiert, deshalb wird um Anmeldung per E-Mail an aktion@dresden-geht-aus.de gebeten. Tickets können ebenfalls direkt bei einem der genannten Restaurants erworben werden.

Von Juliane Just

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr