Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
VW-Chef Winterkorn erhält Dresdner Opernball-Orden

VW-Chef Winterkorn erhält Dresdner Opernball-Orden

VW-Chef Martin Winterkorn (65) wird beim SemperOpernball 2013 mit dem Dresdner St. Georgs Orden geehrt. Er erhalte die Auszeichnung in der Kategorie Wirtschaft, weil er ein international höchst erfolgreicher Repräsentant der deutschen Wirtschaft sei, teilten die Veranstalter mit.

Voriger Artikel
Dresdner beherbergen über 12.000 Mini-Büchern in ihrer Plattenwohnung
Nächster Artikel
„Wir haben unseren Tauchsieder dabei – in das kalte Wasser gehen wir nicht!“

Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender von VW, auf der Automesse in Detroit (USA).

Quelle: Uli Deck

„VW ist ein bedeutender Arbeitgeber in Sachsen und darüber hinaus mit dem VfL Wolfsburg bundesweiter Förderer der Fußballbundesliga“, heißt es weiter. Beim SemperOpernball am 1. Februar bekommen auch „Mister Euro“ Jean-Claude Juncker (58) und Ex-Fußballprofi Michael Ballack (36) den St. Georgs Orden - in den Kategorien Politik und Wirtschaft.

Mit dem Orden werden seit 2006 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ausgezeichnet - in Erinnerung an den Heiligen Georg und dessen Kampf gegen das Böse. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Roman Herzog, Wladimir Putin, Armin Mueller-Stahl, Ornella Muti, Til Schweiger und Hans-Dietrich Genscher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr