Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Unirocks-Festival an der TU Dresden fällt 2016 aus

Planungsverzug nach Lärm-Diskussion Unirocks-Festival an der TU Dresden fällt 2016 aus

Pause für das Dresdner Campusfestival Unirocks. Wie die Veranstalter mitteilen, wird die große Studentenparty dieses Jahr ausfallen. Hintergrund sind Unstimmigkeiten mit der Stadt über abendliche Lärmbelästigung.

Unirocks 2016 fällt aus.

Quelle: FV

Dresden. Pause für das Dresdner Campusfestival Unirocks. Wie die Veranstalter mitteilen, wird die große Studentenparty dieses Jahr ausfallen. Hintergrund sind Unstimmigkeiten mit der Stadt über abendliche Lärmbelästigung.

Verwaltung und TU Dresden hatten im Oktober 2015 bekanntgegeben, dass die Campusparty nur noch bis 22 Uhr genehmigt wird. Anwohner hatten sich über die nächtliche Ruhestörung beschwert. Im März gelangten Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne), das Umweltamt, betroffene Anwohner und die TU Dresden zu dem Konsens, dass die Freiluftveranstaltung bis 24 Uhr dauern dürfe.

phpe4d789814c201506111032.jpg

Der Rapper Mc Fitti war der krönende Abschluss des Unirocks Festivals.

Zur Bildergalerie

„Bedauerlicherweise kommt diese Entscheidung für Unirocks 2016 zu spät“, heißt es nun von Seiten des Veranstalters HMG Events. Der durch die Unsicherheiten entstandene Planungsverzug könne in der Kürze der Zeit nicht mehr aufgeholt werden. Bereits angefragte Künstler mussten wieder freigegeben werden und sind nun anderweitig gebucht. Deshalb habe man sich entschieden, eine Pause einzulegen.

Der Termin für das nächste Unirocks steht jedoch bereits. Es ist der 21. Juni 2017. Erste Künstler wurden bereits angefragt.

fs

51.028832 13.732518
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sondergenehmigung
Eine der wichtigsten Studentenpartys Dresdens kann stattfinden: Unirocks.

Bis Mitternacht kann in diesem Jahr bei der Dresdner Campusparty Unirocks gefeiert werden. Die Stadtverwaltung erteilte jetzt eine Ausnahmegenehmigung für das Event, das an einem Wochentag stattfindet und deshalb eigentlich um 22 Uhr die Musik ausschalten müsste.

mehr
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr