Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Unicef-Spendenlauf: 11.000 Euro für Flüchtlingskinder

Hilfsprojekt Unicef-Spendenlauf: 11.000 Euro für Flüchtlingskinder

211 Läufer haben am Sonntag beim Unicef-Spendenlauf im Blasewitzer Waldpark teilgenommen und auf diese Weise 11 000 Euro für Flüchtlingskinder eingespielt. „Mit dem Geld wollen wir Kindergartenkisten mit Stofftieren und Lernmaterialien kaufen“, sagt Sahra Winkler vom Organisationsteam.

211 Läufer haben am Sonntag beim Unicef-Spendenlauf im Blasewitzer Waldpark teilgenommen und auf diese Weise 11 000 Euro für Flüchtlingskinder eingespielt.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. 211 Läufer haben am Sonntag beim Unicef-Spendenlauf im Blasewitzer Waldpark teilgenommen und auf diese Weise 11 000 Euro für Flüchtlingskinder eingespielt. „Mit dem Geld wollen wir Kindergartenkisten mit Stofftieren und Lernmaterialien kaufen“, sagt Sahra Winkler vom Organisationsteam. Nach jetzigem Stand könnten etwa 55 von den jeweils 200 Euro kostenden Kisten erworben werden. In welche Region sie genau kommen, entscheidet die Unicef-Zentrale. „Es wird eine Konfliktregion wie zum Beispiel Syrien oder Irak sein“, so Winkler.

211 Läufer haben am Sonntag beim Unicef-Spendenlauf im Blasewitzer Waldpark teilgenommen und auf diese Weise 11 000 Euro für Flüchtlingskinder eingespielt.

Zur Bildergalerie

Die Spenden-Läufer haben im Park entweder eine Runde über 500 oder eine über 750 Meter ausgewählt und diese wiederholt absolviert. Im Vorfeld legten sie fest, wie viel sie selbst oder mit Hilfe eine Sponsors spenden wollten. Einige Teilnehmer legten auf diese Weise bis zu 30 Kilometer zurück. Bei der Siegerehrung kamen besonders Fußball-Fans auf ihre Kosten. Denn kein geringerer als Dynamo-Kapitän Marco Hartmann übergab die Preise. Die Spendensumme könnte indes noch weiter steigen. „Im Vorjahr waren es direkt nach dem Lauf 8000 Euro, die sich später durch die öffentliche Resonanz auf 13 000 Euro erhöhten“, sagt Winkler. Wer selbst gern noch etwas Geld für die Flüchtlingskinder geben möchte, findet im Netz unter uniceflauf.worpress.com alle Informationen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr