Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Udo Jürgens kommt zum Dresdner Semperopernball 2014 - Neues Debütantenkleid ist anthrazit-grau

Udo Jürgens kommt zum Dresdner Semperopernball 2014 - Neues Debütantenkleid ist anthrazit-grau

Unter diesem Motto soll der 9. Semperopernball am 7. Februar 2014 in Dresden stattfinden. Als Mitternachtsact konnten die Veranstalter Schlagersänger Udo Jürgens gewinnen.

Voriger Artikel
Aufruf: Mit DNN-Online Glühweine auf dem Dresdner Striezelmarkt testen
Nächster Artikel
Glühweintest auf dem Dresdner Striezelmarkt: Weißer vom Winzer schlägt Roten vom Sterne-Stand

Udo Jürgens kommt zum Semperopernball 2014 nach Dresden.

Quelle: Andr Kempner

Dresden glitzert. Der Dino unter den deutschen Sänger feiert im nächsten Jahr seinen 80. Geburtstag.

php8d8c115620201307091321.jpg

Das neue Kleid der Debütantinnen des Semperopernballs ist anthrazit-grau

Zur Bildergalerie

„Es war ein finanzieller Kraftakt für uns, Udo Jürgens zu verpflichten. Aber nun sind die Verträge unter Dach und Fach“, so Hans-Joachim Frey, der 1. Vorsitzende des Semperopernballsvereins. Passend zum Ballmotto wird es für die neunte Auflage des Balls auch ein neues Debütantinnen-Kleid geben. Designt hat es, wie in jedem Jahr, der Dresdner Uwe Herrmann. 2014 sollen die junge Damen in einer anthrazit-grauen Kreation das Publikum verzaubern.

php1e2ccdb9be201302021058.jpg

Dirk Schiele und Manuela Matz reisten aus Greifswald an. Dort hatte sie auch in allerletzter Minute ihr Ballkleid gefunden.

Zur Bildergalerie

Das enge Bustier ist mit Strassapplikation am Dekolleté versehen, auf dem bodenlangen Tüllrock flimmern unzählige Glitzersteinchen. Castings für die Debütanten wird es neben Dresden auch im Landesfunkhaus des MDR in Leipzig auch in Erfurt und Magdeburg geben.

Bisher seien bereits 85 Prozent des Kartenkontingents verkauft, so Frey. Die Restkarten sind über den Buchungsbogen auf der Homepage www.semperopernball.de erhältlich.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr