Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Team-Challenge in Dresden: 16.000 Sportler unterwegs

Firmenlauf Team-Challenge in Dresden: 16.000 Sportler unterwegs

Rund 16 000 Männer und Frauen sind am Mittwochabend zur Rewe Team Challenge in Dresden an den Start gegangen und haben damit für einen neuen Teilnehmerrekord gesorgt. Der Firmenlauf führte die Hobbysportler vom Altmarkt über den Postplatz zum Terrassenufer und durch die Pirnaische Vorstadt zum Ziel im Dynamo-Stadion.

Quelle: S. Lohse

Dresden. Rund 16 000 Männer und Frauen sind am Mittwochabend zur Rewe Team Challenge in Dresden an den Start gegangen und haben damit für einen neuen Teilnehmerrekord gesorgt. Der Firmenlauf führte die Hobbysportler vom Altmarkt über den Postplatz zum Terrassenufer und durch die Pirnaische Vorstadt zum Ziel im Dynamo-Stadion.

Das sorgte zwar für Behinderungen auf den Straßen und bei den Verkehrsbetrieben, bei den Läufern aber für jede Menge Abwechslung an der fünf Kilometer langen Strecke. Die wurde einmal mehr von zahlreichen Unterstützern, begeisterten Zuschauern und etlichen Rhythmus-Gruppen gesäumt.

Rund 16 000 Männer und Frauen sind am Mittwochabend zur Rewe Team Challenge in Dresden an den Start gegangen und haben damit für einen neuen Teilnehmerrekord gesorgt. Der Firmenlauf führte die Hobbysportler vom Altmarkt zum Dynamo-Stadion. Wir waren mit der Kamera dabei.

Zur Bildergalerie

Wegen der enormen Starterzahl mussten die Sportler erstmals in vier Gruppen starten. Grund dafür sind Sicherheitsbestimmungen im Stadion – hätten sich alle 16.000 Läufer gleichzeitig in Bewegung gesetzt, wäre es im Innenraum zu voll geworden.

Neben denen, die auf Zeit rannten, ließen es viele Gruppen locker angehen und hatten sich in teils aufwendige Kostüme geworfen. So rannten Weihnachtsmänner, Vampire, Kühe ebenso mit wie Läufer eines Klempnerbetriebs mitsamt funktionsfähiger Dusche oder die Mitarbeiter des Citybeaches, die ihr eigenes Volleyballfeld dabei hatten.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr