Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Staraufgebot beim Semperopernball 2015: Promis und Sternchen kommen am Freitag nach Dresden

Staraufgebot beim Semperopernball 2015: Promis und Sternchen kommen am Freitag nach Dresden

Dresden. Zum 10. Semperopernball haben die Organisatoren trotz der Pegida-Schlagzeilen zahlreiche bekannte Namen für einen Besuch in Dresden begeistern können.

Voriger Artikel
Ein Dresdner Original wird 75: Drehorgelmann Jochen Schalk-Gravenreuth ist auf Oldtimer umgestiegen
Nächster Artikel
Kurz vor Semperopernball in Dresden: Moderatorin Sophia Thomalla mit Grippe im Krankenhaus

Macky Sall

Quelle: dpa

Einmal mehr geben sich am Freitag Stars und Sternchen in Dresden die Klinke in die Hand. 2200 Gäste sind insgesamt dabei, wenn in der Oper gefeiert wird.

phpece54f8d65201501271508.jpg

Ulla Kock am Brinck ist zu Gast auf dem 10. Dresdner Semperopernball

Zur Bildergalerie

Für Musik sorgen in diesem Jahr der Dresdner Kreuzchor und vor allem Roland Kaiser, der als Mitternachtsact in der Oper und auch auf dem Openair-Ball auf dem Theaterplatz auftreten wird. Durch den Abend führt erneut Gunther Emmerlich, dieses Mal mit Schauspielerin Sophia Thomalla an seiner Seite.Weitere Programm-Highlights sollen die Auftritte der senegalischen Sänger Youssou N´Dour und Baaba Mal sein, die gemeinsam mit Staatspräsident Macky Sall anreisen.

Die St.-Georgs-Preise des Semperopernballs gehen an das einstige Supermodel Naomi Campbell, die Schauspieler Wolfgang Stumph und Iris Berben, Star-Trompeter Ludwig Güttler, an Leichtathlet Robert Harting und Macky Sall, Präsident des Senegal. Auf der Bühne gibt es zudem ein Wiedersehen mit Armin Müller-Stahl, der den ersten St. Georg-Orden überhaupt bekam. Müller-Stahl wird ein Erich-Kästner-Gedicht vortragen. Unter den Besuchern sind Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Oberbürgermeisterin Helma Orosz (beide CDU). Für Orosz wird es der letzte Ball als Rathauschefin sein.

phpaa1fc022cc201402081053.jpg

Prinzessin Elna Margret zu Bentheim und Steinfurt

Zur Bildergalerie
php318db87ec1201402081308.jpg

Pärchen mit Zylinder:
Diese beiden zogen die Blicke auf sich: Juwelier Matthias Koksch aus Bautzen und seine Frau, die Psychologin Constanze Koksch. Sie waren zum ersten Mal beim Semperopernball,

Zur Bildergalerie

Auch Landtagspräsident Matthias Rößler, Innenminister Thomas de Maiziere, Alt-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf und Wirtschaftsbürgermeister und OB-Kandidat Dirk Hilbert (FDP) sind unter den Gästen. Zu den weiteren Besuchern gehören in diesem Jahr Regisseur Dieter Wedel, Fußballer Kevin Prince Boateng, Lilo Wanders, Friede Springer, Oliver Pocher, Richard Lugner, Jürgen Drews Claudia Effenberg und Dschungel-Sternchen Melanie Müller. Auch Axel Schulz, Sarah Kern, Simone Thomalla, Sven Martinek und Eduard Geyer stehen auf der Gästeliste, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Außerdem werden die Schauspieler Marie-Luise Marjan und Udo Wachtveitl zu Gast sein.

In diesem Jahr legen die Veranstalter nach Angaben von Bernd Aust, 2. Vorsitzender des Semperopernballvereins, besonders viel Wert auf die Sicherheit der Gäste. So wurde gemeinsam mit dem Ordnungsamt, Polizei und Landeskriminalamt ein Sicherheitskonzept erarbeitet.

Aufgrund mehrerer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen ist die Kommentarfunktion für diesen Beitrag geschlossen.

sl/jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr