Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden

Fünfter Preisträger Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kommt zum diesjährigen Semperopernball am Freitag nach Dresden. Dort wird er mit dem Dresdner St. Georgs Orden ausgezeichnet. Wie die Organisatoren mitteilten, würdige der Semperopernball damit sein mit Dresden verbundenes gesellschaftliches Wirken.

Semperoper Dresden 51.054542 13.735238
Google Map of 51.054542,13.735238
Semperoper Dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Virtuelle Fußball-Bundesliga macht Station in Dresden
Quelle: dpa

Dresden. Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kommt zum diesjährigen Semperopernball am Freitag nach Dresden. Dort wird er mit dem Dresdner St. Georgs Orden ausgezeichnet. Wie die Organisatoren mitteilten, würdige der Semperopernball damit sein mit Dresden verbundenes gesellschaftliches Wirken.

php6e71bf005f201501311330.jpg

Eindrücke vom 10. Semperopernball

Zur Bildergalerie

Mit Sarah Connor, Mario Adorf, Uschi Glas, Gunther Emmerlich und Christian Wulff stehen nunmehr fünf Preisträger für den elften Semperopernball fest. „Mindestens ein weiterer Preisträger des St. Georgs Ordens wird die Reihe herausragender Persönlichkeiten aber noch ergänzen“, verriet Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e.V. „Wir freuen uns schon sehr darauf, am kommenden Freitag gemeinsam mit den Dresdnern, vielen prominenten Gästen und unzähligen Zuschauern an den Fernsehschirmen in der Semperoper und auf dem Theaterplatz einen schillernden Ball zu feiern.“

am

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Großereignis in Dresden
„Wir sind tiefenentspannt“, sagt Mareile Höppner, die mit Designer Guido Maria Kretschmer den 11. Semperopernball moderiert.

„Mit einer zweistündigen Eröffnungsgala, neuen Moderatoren, einer bunten Mitternachtsshow und so vielen Prominenten wie noch nie“, so Ballchef Hans-Joachim Frey, geht am Freitag der 11. Semperopernball über die Bühne. Die 2500 Gäste können sich auf die „bisher größte und bunteste Show“ freuen.

mehr
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr