Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Schauspieler Wolfgang Stumph für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Annemarie-Renger-Preis Schauspieler Wolfgang Stumph für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Schauspieler Wolfgang Stumph (69) ist für seinen Einsatz für Kinder ausgezeichnet worden. Der Arbeiter-Samartier-Bund (ASB) verlieh ihm am Donnerstag in Berlin den mit 10 000 Euro dotierten Annemarie-Renger-Preis.

Voriger Artikel
Dresdner Sternekoch kreiert Fischgericht für Portugal
Nächster Artikel
Dresdner Fotograf zeigt Deutschlands schöne Seiten
Quelle: dpa/Archiv

Dresden/Berlin. Schauspieler Wolfgang Stumph (69) ist für seinen Einsatz für Kinder ausgezeichnet worden. Der Arbeiter-Samartier-Bund (ASB) verlieh ihm am Donnerstag in Berlin den mit 10 000 Euro dotierten Annemarie-Renger-Preis. „Es ist auf keinen Fall selbstverständlich, dass jemand, der so bekannt ist, sich darauf besinnt, dass es Krankheit, Armut und Not gibt - und dieser Erkenntnis dann Taten folgen lässt“, sagte der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein. Stumph engagiert sich im Dresdner Förderkreis für krebskranke Kinder, bei der Dresdner Kinderhilfe und beim Kinderhilfswerk Unicef. Der Preis ist nach Ex-Bundestagspräsidentin Annemarie Renger benannt, die auch ASB-Präsidentin war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr