Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Petrus mag Die Ärzte – Wetterdienst sagt angenehmes Wochenendwetter für Dresden voraus

Petrus mag Die Ärzte – Wetterdienst sagt angenehmes Wochenendwetter für Dresden voraus

Die Ärzte-Konzerte, das [link:700-NR_DNN_48774-2] und das [link:700-NR_DNN_48774-3] am Wochenende stehen wettertechnisch unter einem guten Stern.

Voriger Artikel
Palais Sommer: Dresdner entspannen mit Yoga im Freien
Nächster Artikel
Elftes Johannstädter Elbefest in Dresden steht im Zeichen der Zukunft

Die Ärzte kommen ans Elbufer und Hoch Zacharias sorgt für angenehmes Wetter.

Quelle: dpa

„Die kommenden Tage werden immer freundlicher, weil ein Hochdruckgebiet sich über Europa ausbreitet, das uns sonniges und angenehmes Wetter beschert“, sagte Anja Juckeland, Pressesprecherin des Deutschen Wetterdienstes Leipzig.

Hoch Zacharias bringt viel Sonnenschein und treibt damit die Temperaturen allmählich wieder auf sommerliche Werte. Erwartet werden am Freitag Höchstwerte von 20 bis 21 Grad Celsius in Dresden, am Samstag um 23 Grad. Der Sonntag werde mit 25 Grad Celsius Höchsttemperatur endlich wieder ein richtiger Sommertag, so Juckeland.

php867488fa11201109011747.jpg

Aufgetreten waren sie zuletzt im April als Vorband von Bonaparte in der Columbiahalle in Berlin unter dem Pseudonym Laternen-Joe.

Zur Bildergalerie

„Einzig die Nächte und Morgenstunden sind mit 10 bis 12 Grad recht frisch – da sollte man unbedingt eine Jacke dabeihaben“, empfiehlt die Sprecherin des Wetterdienstes. Zwar sei es abends noch recht mild, da aber kaum Wolken am Himmel sind, kühle es nachts empfindlich ab.

Von Freitag bis Sonntag geben die Berliner Spaßpunks Die Ärzte drei Konzerte auf dem Filmnächte-Areal. Alle Auftritte sind ausverkauft. Ein paar Kilometer flussaufwärts feiert Laubegast das ganze Wochenende lang sein zehntes Inselfest. Mit dem Straßenfest wollen die Laubegaster an die schwere Zeit der Jahrhundertflut 2002 erinnern, als der Stadtteil von Wassermassen umschlossen war. Am Sonntag lädt die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt zum Johannstädter Elbefest. Bei der elften Auflage der Veranstaltung sollen die persönlichen Wünsche der Besucher im Vordergrund stehen.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr