Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Ostern in Dresden lockte tausende Besucher vor die Tür

Frühlingswetter Ostern in Dresden lockte tausende Besucher vor die Tür

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 17 Grad – das perfekte Wetter für einen Osterspaziergang, das noch so jeden Feiertagsmuffel am Wochenende vor die Tür lockte. An den Pforten des Dresdner Zoos standen die Leute am Sonntag und Montag Schlange.

Voriger Artikel
Zwischen Kirche und Kükenschlupf – Ostern in Dresden
Nächster Artikel
“Bodylove” macht Station auf dem Dresdner Theaterplatz

Im Dresdner Zoo war an den Feiertagen Osterhase Sayra unterwegs und verteilte Süßigkeiten sowohl an die kleinen – hier an den eineinhalb Jahre alten Lorenz – als auch die großen Besucher.
 
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 17 Grad – das perfekte Wetter für einen Osterspaziergang, das noch so jeden Feiertagsmuffel am Wochenende vor die Tür lockte. An den Pforten des Dresdner Zoos standen die Leute am Sonntag und Montag Schlange. Rund 18 000 Besucher wollten sich das tierische Oster-Spektakel nicht entgehen lassen. Auch der Dresdner Parkeisenbahn, die am Gründonnerstag in die Saison startete, spielte das frühlingshafte Wetter in die Karten. Am Ostersonntag fuhr die Bahn mehrere Mal voll besetzt und restlos ausverkauft durch den Großen Garten.

Sonne satt und erste frühlingshafte Temperaturen: Der Ostermontag 2016 hat sich in Dresden von seiner schönen Seite gezeigt. Angelockt von der Sonne nutzten zahlreiche Dresdner und Touristen den Nachmittag, um den Feiertag im Freien zu genießen.

Zur Bildergalerie

In den kommenden Tagen dann wird es dann allerdings wieder etwas trüber in der Landeshauptstadt. Zwar klettert das Quecksilber hoch bis zu 15 Grad, doch ab morgen bis zum Wochenende wird es dann laut Deutschem Wetterdienst regnerisch.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr