Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Mehrere Dresdner Schaltjahr-Babys und Hochzeiten am 29. Februar 2012

Mehrere Dresdner Schaltjahr-Babys und Hochzeiten am 29. Februar 2012

Der Schalttag 2012 hat Dresden mal wieder mehrere Babys beschert, die offiziell erst in vier Jahren ihren ersten Geburtstag feiern dürfen. An der Dresdner Uniklinik kam um 1.12 Uhr ein Mädchen zur Welt, gegen sieben Uhr wurde ein Junge geboren.

Voriger Artikel
Dresdner Zwillinge Fritz und Hans Rick werden heute endlich 21 - nach 84 Jahren
Nächster Artikel
Dresden nimmt 2012 am Bundeswettbewerb "Entente Florale. Gemeinsam aufblühen" teil

Einige Dresdner Babys feiern erst in vier Jahren wieder ofiziell Geburtstag!

Quelle: dpa

„Drei Mütter liegen noch in den Wehen", sagte Sprecher Holger Ostermeyer. Auch am Diakonissenkrankenhaus kam am 29. Februar ein Kind auf die Welt, zwei weitere könnten im Laufe des Tages noch hinzukommen, hieß es.

Sieben Dresdner Paare legten sogar freiwillig ein wichtiges Datum auf den 29. Februar - ihren Hochzeitstag. „Beim letzten Schaltjahr waren es sogar 16, aber da war der 29. auch an einem Freitag", berichtet Standesamts-Leiter Frank Neubert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr