Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Lustgarten feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum auf der BRN

Lustgarten feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum auf der BRN

Eine Bühne mit Musikern aus aller Welt und allerlei Stände mit internationalem Essen. Für dieses Ambiente steht der Lustgarten auf der BRN, der in diesem Jahr sein 10. Jubiläum feiert.

Voriger Artikel
Livemusik, DJ´s und Kinderlachen – die BRN startet am Wochenende
Nächster Artikel
Überzeugter Ossi - Ex-TV-Kommissar Uwe Steimle wird 50
Quelle: Julia Vollmer

Einzig 2012 gab es auf der BRN keinen Lustgarten, da die Fläche aufgrund der Bauarbeiten am Parkhaus auf der Bautzner Straße nicht vermietet wurde.

php4a29a9bf61201306151149.jpg

Eindrücke der BRN von Freitagabend

Zur Bildergalerie

Der erste Lustgarten lud 2003 die Gäste zum Chill-out und die Kinder zum Toben ein. Wie Mitorganisator Mirko Sennewald vom Kultur Aktiv e.V. erzählt, entstand die Idee, da es zu diesen Zeiten noch mehrere freie Flächen auf dem Festgelände gab. So gestaltete die Organisatoren zunächst die Brachfläche neben dem Amselhof zum Lustgarten. 2008 zog man dann auf das heutige Gelände an der Böhmischen Straße. „Wir wollen am Abend eine Fläche zum Erholen und zum Abschalten bieten.

phpf4deaabc3a201306161908.jpg

Mit einen gemeinsames Frühstück und viel Musik verbrachten die Neustädter den Sonntag

Zur Bildergalerie
phpa7790005e8201306151223.jpg

Mit einem Kinderumzug wurde am Freitagnachmittag bunt und fröhlich die BRN eröffnet

Zur Bildergalerie
phpcb4ebfd159201306161755.jpg

Die BRN am Samstag

Zur Bildergalerie

Der Samstag- und Sonntagnachmittag stehen ganz im Zeichen der Kinder“, so Mirko Sennewald. Da darf getobt, gespielt und gelacht werden. Mit einer Crowdfunding-Kampagne war es den Organisatoren des Lustgartens gelungen, rund 2000 Euro für die Fahrkosten der internationalen Künstler zu sammeln. Über die Internetplattform „Startnext“ fanden sich viele Unterstützer des Projekts.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr