Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Lockenkopf auf Straßenbahn: Dresdnerin Joana zum DVB-Gesicht 2014 gekürt

Lockenkopf auf Straßenbahn: Dresdnerin Joana zum DVB-Gesicht 2014 gekürt

Die dunkelhäutige Joana ist das neue Gesicht der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Das Konterfei der 25-Jährigen wird in Zukunft nicht nur Tausende Plakate, sondern auch eine komplette Straßenbahn zieren.

Voriger Artikel
Ab Donnerstag ist wieder Dresdner Ostern mit Orchideenschau in der Messe
Nächster Artikel
Schadenfreude 2.0: Jan Böhmermann gastierte in der Schauburg

Die 25-jährige Joana ziert künftig Plakate und eine Straßenbahn.

Quelle: Tanja Tröger

Eine vierköpfige Jury aus DVB- und Altmarktgalerie-Vertretern, einem Modelagenten und einem Dresdner „People-Fotografen“ wählte die Schöne mit dem frechen Lockenkopf unter 300 Bewerbern aus.

Die 16 Finalisten – nicht nur junge Leute um die 20 – präsentierten sich am Samstagabend in der Altmarktgalerie. Auf dem Laufsteg zeigten sie aktuelle Mode und versuchten, Jury und Publikum von sich zu überzeugen. Die selbsternannte „Alterspräsidentin“ Sandra beispielsweise warb lachend mit dem Argument, der Wettbewerb sei ihre erste und wohl auch letzte Chance, groß rauszukommen.

php230b27b8a0201403292023.jpg

Die 25-jährige Joana wurde aus 16 Finalisten zum neuen Gesicht der Dresdner Verkehrsbetriebe gewählt.

Zur Bildergalerie

Am Ende entschied sich die Jury weder für sie noch für den selbstsicheren Glatzkopf Holger, sondern für Joana mit dem ansteckenden Lachen. Ihren Freund Christian überrascht das nicht: „Ich war die ganze Zeit sicher, dass sie gewinnt.“ Folglich stand er auch mit einem großen Strauß Blumen im Arm vor dem Backstage-Bereich.

Siegerin Joana arbeitet als Angestellte bei einem Paketdienst und ist Mama von „noch einem“ Kind, verriet sie schmunzelnd. Das könnte sich bald ändern, denn im Sommer stehen Hochzeit und Flitterwochen auf Bali an. Was sie vom gewonnenen Shopping-Gutschein kauft, weiß sie auch schon: eine Kamera für die Hochzeitsreise.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr