Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Iris Berben muss Teilnahme am Semperopernball absagen – Sophia Thomalla wieder fit – Nadja Auermann erhält Orden

Iris Berben muss Teilnahme am Semperopernball absagen – Sophia Thomalla wieder fit – Nadja Auermann erhält Orden

Dresden. Die Grippewelle, die derzeit in ganz Sachsen umhergeht, macht auch vor der Jubiläumsausgabe des Dresdner Semperopernballs keinen Halt.

Voriger Artikel
Marco Albrecht und Constanze Nicklisch eröffnen als Debütanten den Semperopernball
Nächster Artikel
Tanzlehrerin Sabine Lax bringt zum Semperopernball die Debütanten auf Kurs

Iris Berben musste ihre Teilnahme beim Semperopernball absagen.

Quelle: dpa

Bereits am Donnerstag musste Moderatorin Sophia Thomalla einen Pressetermin absagen, weil sie mit einer Grippe im Krankenhaus behandelt wird. Und nun hat es auch die nächste Dame erwischt: Iris Berben.

dpa7500ceb7c51392033606.jpg

Iris Berben musste ihre Teilnahme beim Semperopernball absagen.

Quelle: dpa

Die Schauspielerin sollte am Freitagabend mit dem St. Georg Orden für ihr soziales Engagement und ihre Verdienste um den deutschen Film ausgezeichnet werden. Doch ihr Arzt hat nach Angaben des SemperopernBall-Vereins eine Anreise nach Dresden strikt verboten.

Entwarnung gibt es aber bei Sophia Thomalla. Wie eine Sprecherin des Balls auf Anfrage von DNN-Online erklärte, sei die Moderatorin wieder fit und habe am Freitagmorgen bereits an den ersten Proben teilgenommen. Sie werde definitiv an der Seite von Gunther Emmerlich durch den Abend führen.

phpBjhiXR20100420113751.jpg

Das Topmodel Nadja Auermann erhält den St. Georg Orden für soziales Engagament.

Quelle: dpa

Und noch eine weitere gute Nachricht konnte der Verein am Tage des großen Balls vermelden: Das Topmodel Nadja Auermann wird ebenfalls unter den prominenten Gästen sein und neben Robert Harting, Ludwig Güttler, Wolfgang Stumph, Naomi Campbell und Macky Sall die sechste Preisträgerin des St. Georg Ordens sein. Ausgezeichnet wird sie für ihr soziales Engagement. Sie unterstützt thailändische Aids-und Tsunami-Waisen.

ste

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr